Möglichkeiten für Mexikanerin für ein Aufenthalt in Deutschland?

1 Antwort

Falls Auslaender nicht der Einladung von Frau Merkel folgen und als Fluechtlinge kommen,  ist eine Aufenthaltserlaubnis nur schwer zu erreichen.

Deine Freundin sollte nachweisen, dass sie einen Sprachlehrgang in Deutschland gebucht hat und du saemtliche Kosten uebernimmst.

Ausserdem muss sie die Rueckkehrwilligkeit beweisen. Kann sie Vermoegen in Mexiko nachweisen oder andere Dinge, mit der man diese Rueckkehrwilligkeit beweisen kann?

Das Visum muss bei der Deutschen Botschaft in Mexiko-City beantragt werden. Dort findet dann ein Interview ueber die Glaubwuerdigkeit der Angaben deiner Freundin statt. Die Huerde ist sehr hoch. Viel Glueck.

Mexiko zaehlt zu den privilegierten Staaten. Inhaber mexikanischer Paesse sind von der Visumpflicht befreit (Aufenthalt max. 90 Tage im Halbjahreszeitraum). Die Rueckkehrwilligkeit spielt hierfuer keine Rolle.

@Caveman

Besser recherchiert als ich. Aber erstaunlich. Die Amis bauen eine Mauer zur Abgrenzung nach Mexiko.  Nach Deutschland duerfen sie ohne Visum einreisen.