Frage von Kaffeebohnen, 42

Ich möchte einige Zeit bei meiner Freundin in Zanzibar leben, was muss ich alles abklären, welche Dokumente brauche ich, wie gehe ich vor?

Antwort
von Roetli, 31

Für solche Fragen hat die Regierung von Tanzania eine Website, wo alle Fragen bezgl. Visa beantwortet werden. http://www.immigration.go.tz/index1.php

Wenn mit 'bei meiner Freundin in Zanzibar leben' bedeuten soll, MIT Deiner Freundin zu leben, solltest Du vorher eindeutig klären, ob das überhaupt so einfach möglich wäre. Zanzibar ist immerhin ein muslimisches Land, wenn auch nicht übermäßig fundamentalistisch. Unverheiratetes Zusammenleben von Mann und Frau könnte Probleme machen.

Kommentar von Kaffeebohnen ,

Danke für deine Antwort. Ich weis das schon, dass das Muslima sind. Sie ist eine Christin. Mir geht es darum, ich möchte etwa ein halbes Jahr da leben und ein halbes Jahr in Europa sein. Ich werde es mal über die Botschaft versuchen, die wissen vielleicht wie es am besten geht.

Kommentar von Roetli ,

Auch für eine Christin würden sicherlich die üblichen Regeln gelten - bei aller Toleranz.

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten