Frage von kreso, 2

Modernes Hotel für Seminar (Mainz)

Grüßt euch !

Ich plane bald ein Seminar und muss mich daher auch nach einem passenden Hotel umschauen. Da das Seminar in Mainz stattfinden soll, muss das Hotel auch dort sein. Ich war dort nicht und muss schauen dass ich eins finden kann. Kann mir denn hier einer helfen und mir einen Rat geben welches Hotel sich dafür eignet ?

Die Zimmer stelle ich mir so vor:

▶Licht ▶Tresor ▶Seminarraum vorhanden ▶Frühstück inklusive ▶bis 70€ pro Person

Wir werden übrigens knapp 100 Personen sein. Und wenn euch was dazu einfällt dann sagt mir doch bitte bescheid, will langsam auch alles in trockenen Tüchern haben.

Antwort
von ManiH, 1

Zu dieser Frage in etwas anderer Form (ohne Seminarraum) hatte ich dir bereits vor wenigen Tagen geantwortet, einige Hotels schon genannt und auch einen guten Link angeführt und empfohlen dich dort mal Schlau zu machen. Dort kommst du auch auf Seiten, wo du günstig online buchen kannst.

Den Link nun mit Tagungsraum, stelle ich dir noch einmal ein, da kannst du dich mal kundig machen.

http://www.tripadvisor.de/Hotels-g187393-Mainz_Rhineland_Palatinate-Hotels.html

Wer genug Zimmer und Seminarräume für euere Personenanzahl zur Verfügung stellen kann, ist wohl besser mit einem persönlichen Telefonat bei den von dir ausgesuchten Hotels abzuklären. Ebenso kannst du m.E bei der Vielzahl der Personen einen guten Preis für Übernachtung mit Frühstück aushandeln.

Ich empfehle die beiden Hilton Hotels, das Novotel, das Best Western, das Inter City Hotel welche auch sehr bis relativ zentral in der City liegen. Auch das Atrium Hotel liegt aber außerhalb und evtl. das Favorite Parkhotel kämen in die näherer Auswahl.

Kommentar von ManiH ,

Übrigens;

Das Atrium Hotel wird gerne für Seminare gebucht.

Noch ein Link für Tagungshotels in Mainz und Umgebung

https://www.tagungshotel.com/list_Tagungshotel_Mainz_EUR_DE_0_5_0_DE.htm

Antwort
von maiskolben, 1

Hallo,

ich kann dir die Kupferbergterrasse empfehlen, dort gibt es verschiedene Seminarräume und ein angeschlossenes Hotel. Schau doch mal hier nach: http://www.kupferbergterrasse.com/tagungen

Kommentar von ManiH ,

Welches angeschlossene Hotel und wo? 

Antwort
von Visionaer, 1

Also dazu muss ich dir sagen dass du alles auch alleine herausfinden kannst. Hast du dich denn schon mal im Web umgeguckt ? Weil so kannst du einen besseren Überblick bekommen und dann auch schauen welches Hotel da alle Bedürfnisse erfüllt. Ich weiß jetzt auch nicht welches Hotel sich denn da am besten für Seminare eignet, weil ich habe dass noch nie gemacht und tja, ein Profi bin ich nicht (worry) Ich hatte dann aber auch mal nach einem Hotel zum übernachten gesucht und habe mein Zimmer dann auf http://www.favorite-mainz.de/hotel-mainz-rhein-main.html gebucht und kann sagen dass ich sehr zufrieden war.

Mit den Kosten und so kannst du dir alles alleine anschauen und dann gucken was du so hast. Immerhin bist du ja dafür zuständig und weißt auch alleine was du suchst und was nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten