Mitfahrgelegenheit für Segeln?

2 Antworten

Generell gibt es dazu 3 Varianten. Hand gegen Koje. Hier arbeitest du für deine Reise.

Seegeltören mit Ausbildung. Das bieten viele Großsegler wie z.B. die Alexander v. Humboldan, oder R. Amundson an. Die Eigner sind heute Vereine, das ganze ist dann Kostenpflichtig, bringt aber viel Spaß. Infos gibt es bei der deutschen Stiftung für Sail Training http://www.gruene-segel.de/

Letzte und teurere Variante ist das Mieten eines Segelbootes mit Skipper, was aber nicht viel mit Mitsegeln zu tun hat.

Da liegt wohl ein Missverständnis vor: Der Skipper ist auf Freizeit-SY/ MY der Kapitän! Sonst ist es sinnvoll nach "Hand gegen Koje" zu suchen. Hier findet man Eigner die ihre SY/ MY, meist aus Zeitgründen überführen lassen wollen. Aber aufpassen: Nicht alle Überführungstörns sind seriös und erwarten exellente seemännische Kenntnisse! MfG

...und oft muß man auch noch etwas dazu bezahlen!