Frage von Katharina8790, 212

Mit zwei 16-jährigen nach London, wird ein Dokument der Eltern benötigt?

Hallo zusammen,

wie die Frage schon erklärt möchte ich mit meiner Schwester und einem guten Freund die beide 16 Jahre alt sind in drei Wochen nach London. Nun die Frage, benötige ich ein Dokument der Eltern? Und wie sollte dieses aussehen?

Liebe Grüße,

Antwort
von Roetli, 212

Für eine sinnvolle Beantwortung der Frage wäre interessant, wie alt Du eigentlich bist. Bist Du volljährig und würdest die Verantwortung für die beiden Mitreisenden übernehmen können oder bist Du gar jünger und die beiden 16jährigen wären Deine 'erwachsene' Begleitung?

Kommentar von Katharina8790 ,

Gott, wie blöd von mir :D Ich bin 24, also ihre Aufsichtsperson.

Kommentar von Roetli ,

:-)

Dann solltest Du die bereits genannten Unterlagen dabei haben! In London kräht vermutlich wirklich kein Hahn danach (es sei denn, es passiert etwas, was eine verantwortliche Reaktion erfordert), aber die Bundespolizei kann ohne diese Unterlagen den Abflug im schlimmsten Fall von vornherein verhindern...

Antwort
von glangbehn, 203

Bei Minderjährigen wird bei der Ausreise ggf. geprüft, ob sie nicht 'entführt' werden. Es empfiehlt sich daher, folgendes mitzunehmen:

• eine formlose Einverständniserklärung des/der Personensorgeberechtigten mit Angaben zum Minderjährigen, ggf. Personalien der Begleitperson(en) und Reiseziel bzw. Reiseverlauf

• Personalien und Erreichbarkeit des/der Personensorgeberechtigten

• Kopie der Ausweisdatenseite des/der Personensorgeberechtigten.

Quelle: http://www.bundespolizei.de/DE/01Buergerservice/Reiseinformationen/Passrecht/pas...\_node.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community