Mit welchen Kosten muss man beim Besuch der Niagarafälle rechnen?

2 Antworten

Besonders Niagara Falls, Ontario, also die kanadische Seite, weist eine beeindruckende Dichte von Imax-Kinos, Dungeons, und sonstigen Touri-Fallen auf, in denen Du (fast) beliebig viel Geld ausgeben kannst.

Hat mit den Fällen selbst allerdings wenig zu tun. USAreisefan nannte schon die Kosten für den Zugang (Aussichtsterasse an den Fällen), nämlich nichts, und für das Schiff, in Kanada leicht abweichende Preise in Can-$ (Achtung, Schiff nur bis Ende Oktober). Es gibt dann noch die Variante Journey behind the Falls, ein Aufzug auf halbe Höhe der Fälle und ein Stollen zur Kante. Man sieht, und vor allem hört den Wasserfall von hinten. Recht eindrucksvoll, da auch der Fels ordentlich vibriert. In Kanada 12 CDN.

Direkt an den Fällen kannst Du also maximal rund 25 Dollar pro Person ausgeben, alles Andere ist Dir überlassen.

Da Du für den Besuch der Fälle, incl. Schlangestehen kaum länger als einen halben Tag brauchst (ohne Dungeons...), musst Du auch in Niagara Falls nicht übernachten. Das wäre nämlich teuer. Aber eine Autostunde entfernt hast Du normales Preisniveau.

Das liegt an deinen Reisepräferenzen. Mein Neffe ist spottbillig dorthin gereist (von Washington DC aus). Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Fällen, bei Freunden übernachtet und keine Bootsfahrt gemacht. Andererseits gibt es auch Hotels mit Panoramablickzimmern auf die Fälle. Limusinenservice zu den Fällen und das Mieten einer Privatyacht zum Besichtigen auf dem Fluss. Unter gleichen Reisebedingungen ist es sicherlich teurer als unbekannte Orte, aber auch nicht teurere als all die anderen Sehenswürdigkeiten.