Frage von Sannemann, 310

Mit welchem Veranstalter pauschal in die Südsee reisen?

Der Reiseverlauf für die nächste Fernreise steht so grob und so wie es aussieht, wird es ein ziemliches Inselhüpfen sein. Daher überlegen wir, ob wir die Reise (für 2015 geplant) eventuell pauschal buchen, denn wir haben die Erfahrung gemacht, daß man dabei oftmals günstiger wegkommt, als wenn man sich alles selbst zusammenstellt.

Wir haben aber bisher nach Polynesien noch keine Reise pauschal gebucht und haben uns jetzt im Internet ein bißchen umgesehen. Pauschalreisen bieten zwar auch die großen Veranstalter wie Meiers Weltreisen usw. an, aber das ist nicht das, was wir wollen. Wir wollen den Reiseverlauf schon selbst gestalten, nur eben, daß uns das Buchen der zahlreichen Transfers abgenommen wird und eventuell über den Veranstalter an günstigere Flug- und Unterkunftskontingente kommen, als wir sie im Netz finden können. Spezialreiseveranstalter für die Südsee, die die Art von einfachen Unterkünften und Gästehäusern anbieten, die wir suchen und die uns auch ein paar individuellere Wünsche erfüllen können, scheint es aber nur sehr, sehr wenige zu geben und über die findet man dann auch noch zu 90 % Eigenwerbung und kaum Erfahrungsberichte, deshalb hoffe ich jetzt, hier eventuell fündig zu werden.

Hat hier schon mal jemand eine Südseereise pauschal gebucht und mag mir davon berichten? Es muß auch nicht zwingend Polynesien gewesen sein, es geht mir mehr darum, etwas über die Dienstleistungsqualitäten des Veranstalters zu erfahren und ob Ihr zufrieden gewesen seid.

Vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrHank, 310

Hallo, für mich gibt es keinen besseren Anbieter wie Pacific Travel House http://www.pacific-travel-house.com/

Kommentar von Sannemann ,

Die gegebenen Antworten fand ich alle hilfreich, aber dieser Link gefällt mir am besten. Der Reiseveranstalter scheint unseren Wünschen bezüglich iindividueller Ausgestaltung des Reiseverlaufs am nächsten zu kommen.

Antwort
von aitutaki, 266

Hallo Sannemann binauch ich bin unbedingt ein Freund von Pauschalreisen aber manchmal ist es bei Fernreisen doch nicht die schlechteste Lösung.Vor zwei Jahren haben wir eine Südostasienreise gemacht,vier Länder zwölf Flüge bis auf einige Bausteine alles individuell und es klappte alles,allerdings auch sehr lange vorbereitet.!996 habe ich eine gut dreiwöchige Pauschalreise in die Südsee gemacht "Trauminseln der Südsee" es war traumhaft.

Wir hatten die Reise bei einem Reisebüro Tour Konzept in Traunstein gebucht. Es war eine organisatorische und preisliche Meisterleistung (war ja noch DM Zeit).Leider konzipiert dieses Reisebüro jetzt nur noch Weltreisen für Wiederverkäufer,habe dort mal angerufen, der Inhaber hat auch noch von dieser Zeit geschwärmt.Er hat mich an Gastager Weltreisen verwiesen,vielleicht versuchst Du es mal dort.Auch einen traumhaften Südseeurlaub wünscht Dir Dietrich aus Halle/Saale

Kommentar von Sannemann ,

Oh danke, da hast Du Dir ja richtig Mühe gemacht. Ich schau mir das an. Vielen Dank.

Antwort
von reiserolf, 241

Hi,

Gastager macht auch eher Gruppenreisen. Recht individuell kannst Du Deine Reiseplanung über IKARUS Tours machen. Ich empfehle Dir allerdings die Einschaltung eines Reisebüros das sich um die Koordination Flug/Rundreise/Hotel mit kümmert. Kostet nicht mehr (oder nicht viel mehr) und spart Dir u.U. eine Menge Ärger. Ikarus ist ein guter Veranstalter aber mit den Flügen haben´s die nicht soooooo :-) http://catview.travelcms.de/static/popup.php?cid=9445&catviewid=1&partty... Ab seite 161

bye Rolf

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community