Frage von Langostino, 4

Mit welchem Schiff sollte man geruhsam durch den Göta-Kanal schippern?

Welches Schiff bietet sich für eine geruhsame Fahrt durch den Göta-Kanal von Göteborg nach Stockholm im nächsten Sommer an? An welchen Anbieter sollten wir uns wenden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fellfreund, 4

Es fahren ja nur drei Schiffe auf dem Götakanal - die Juno, die Wilhelm Tham und die Diana. Die historischen Schiffe sind relativ ähnlich vom Aufbau und der Ausstattung so dass Ihr Euch eigentlich nur den passenden Termin raussuchen solltet und schauen welches Schiff dann fährt. Persönlich würde ich einen deutschen Veranstalter bevorzugen - und Wolters als Tochterunternehmen der TUI wäre mein persönlicher Favorit: http://www.tui-wolters.de/goetakanal.html

Antwort
von Jolanthe, 3

Ich kann Dir zwei Anbieter empfehlen. Die Webseite des Anbieters Rederi AB Götakanal (Stromma.se) gibt es auch auf deutsch. Wurde ja oben bereits empfohlen. Man kann direkt beim Veranstalter buchen. Ein sehr gutes deutsches Reisebüro mit Schwerpunkt Ostsee Kreuzfahrten findet man hier: http://ostseekreuzfahrt24.de. Ich kann aber nicht sagen, ob die auch Fahrten durch die Göta-Kanal anbieten.

Antwort
von elmoreno, 2

Traditionell kommen dafür die Schiffe der Hurtigruten in Frage. Einfach mal googeln mit den Begriffen "hurtigruten götakanal" - da gibt es jede Menge Treffer. Hurtigruten hat vor allem auch historische - d.h. ältere - Schiffe auf der Götakanal-Strecke laufen, auf denen man herrlich und gemütlich nostalgieren kann. Keine Angst, die saufen nicht ab, sondern sind tiptop restauriert und technisch völlig in Ordnung. Aber das Ambiente ist eben äusserst stilvoll.

Antwort
von okaydokay, 2

Soweit ich weiß fahren da nur 3 Schiffe..

Welche genau das sind kann ich nicht sagen, aber im Prinzip muss es ja nur mit eurem Termin überein stimmen.

Antwort
von demosthenes, 2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten