Mit welchem Boot von Cairns aus zum Great Barrier Reef?

gefragt von Merengue am 31.01.2010 um 16:54 Uhr

Ich habe mal gegoogelt und nach Booten/ Schiffen gesucht, die von Cairns aus Touren zum Great Barrier Reef machen. Da stösst man auf eine große Auswahl. Habt ihr persönliche Erfahrungen und könnt ein Boot empfehlen? Welcher Anbieter macht besonders schöne Touren?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

RKlein
beantwortet von RKlein am 31. Januar 2010 18:04
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo, ich bin mit Captain Cook eine Woche unterwegs gewesen, die Namen der anderen Katamaran-Hotelschiffe habe ich vergessen. Ich kann Ihnen aber sagen, wie Sie professionell geholfen bekommen. Klicken Sie www.Australiaplus.de an und lassen Sie sich von der Inhaberin der wohl besten Australien-Reiseagenturen, von Frau Christa Monshausen, beraten. Diese sehr kundige Dame hat für mich schon zwei halbjährige Australienreisen organisiert und fünf Wochen mit fünf verschiedenen Schiffen und einige Hubschrauberflüge zu den Inseln im Great Barrier Riff organisiert, die alle eine einmalige Klasse waren. Der Käptn eines dieser Schiffe war Captain Richard , ein unglaublich netter ortskundiger Kerl, auf seinem sehr komfortablen Katamaran war ich mit meiner Frau und weiteren 9 Gästen eine Woche im Bereich Hamilton Island, Wite Sunday unterwegs.Grüßen Sie Frau Monshausen von mir.

Weitere gute Antworten

schongewesenbin
beantwortet von schongewesenbin am 31. Januar 2010 21:17
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wir sind mit dem Anbieter "Quicksilver" zu einem Schnorchel-Tagesausflug zum Reef gefahren. Es handelte sich um einen Katamaran, der zunächst eine kleine "Paradies-Insel" ansteuerte, wo man 1 Stunde baden oder spazieren gehen konnte. Danach ging es dann zu einer privaten Tauchbasis von Quicksilver, von der aus man für mehrere Stunden schnorcheln konnte. Ich werde dieses wunderbare Erlebnis mein Leben lang nicht mehr vergessen. Die Fische schwammen zu Dutzenden um einen herum und bei einem "Schnorchel-Gang" konnte ich sogar eine riesige Wasser-Schildkröte streicheln. Der Ausflug hat sich wirklich gelohnt, vor allem weil auf der Tauch-Basis nur die Gäste unseres Bootes waren und kein Massenandrang herrschte.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.