Frage von stina, 7

mit öffentlichen verkehrsmitteln in griechenland unterwegs?

hallo, ich möchte meinen urlaub jetzt im sommer in griechenland verbringen, in der engeren wahl sind bisher ikaria, samos, südkreta, chalkidiki. das problem ist, daß ich nicht auto fahre, also auf öffentliche verkehrmittel angewiesen bin. aber ruhe und natur abseits des massentoursimus suche, und auch gern mal etwas anschaue. meine frage an euch: gibt es eine insel oder eine region auf dem festland , wo ich eingermassen gut mit öffentlichen verkehrsmitteln unterwegs sein kann? für antworten dankt euch Stina

Antwort
von purzl0, 1

Hallo! Warum nicht als Alternative einen Roller mieten? Ich könnte die Insel Kalymnos empfehlen, kein Massentourismus und es fährt mehrfach täglich eine Fähre nach Kos (Mastichari oder Kos-Stadt).

Antwort
von zebra01, 1

Naja, das Netz der Öffentlichen ist in Griechenland eine Katastrophe. Ansich fahren in jedes Dorf Busse, aber die muss man erstmal finden. Meist sind keine Haltestellen sichtbar und Fahrpläne gibts auch selten. Da muss man dann halt die Einheimischen fragen, die helfen einem weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community