Mit Linkslenkrad dauerhaft in England fahren?

1 Antwort

Du kannst Dein mitgebrachtes Auto auf der Insel fahren, solange es zugelassen ist. Das wäre bis zum nächsten TÜV, also im Normalfall maximal zwei Jahre, bzw. entsprechend länger bei Neuwagen.

Eine britische Zulassung müsste auch zu bekommen sein, ich weiss aber nicht, wieviel Papierkrieg dahintersteckt. An der Lenkradposition scheitert das jedenfalls nicht, hier bekommst Du ja auch Rechtsgesteuerte zugelassen. Eher schon am Tachometer wegen der Kilometer statt Meilen. Dann gibts ein paar Auflagen wie zusätzlicher Seitenspiegel, aber das ist bei den meisten Modellen heute ja Standard.