Frage von IchLiebeReisen, 66

Mit Kindern lieber Rhodos oder Kreta

Hallo, wer hat denn einen schönen Urlaubstipp mit Kindern? In Italien am Strand haben wir uns letztes Jahr etwas gelangweilt....jetzt überlege ich, was man dieses Jahr machen kann. Muss nicht unbedingt der klassische Strandurlaub sein - oder wenn dann vielleicht Rhodos oder Kreta. Was findet Ihr mit Kindern besser? Oder habt Ihr einen anderen Tipp für mich? Danke - wäre auch für alternative Sachen als Pauschalurlaub zu begeistern.

Antwort
von RomyO, 59

Hallo,

wie alt sind die Kinder? Welche Interessen habt Ihr? Welche Ansprüche stellt Ihr an die Unterkünfte?

Auch ohne das zu wissen, empfehle ich Kreta. Allerdings nur die Südseite.

Hier

http://www.reisefrage.net/frage/sueden-oder-norden-von-kreta

habe ich bereits ausführlich darüber berichtet. Unter meinem Namen und dem Suchbegriff Kreta findest Du weitere Tipps von mir.

Gerade Griechenland und auch Kreta lassen sich wunderbar - sogar in der Hochsaison - individuell bereisen. Es ist überhaupt kein Problem, schöne und günstige Unterkünfte bei Einheimischen zu finden.

Kommentar von RomyO ,

Da Du auch für andere Ziele in Griechenland offen bist, lege ich Dir noch die Halbinsel Peloponnes ans Herz:

http://www.reisefrage.net/frage/welche-gegend-auf-dem-peloponnes-ist-besonders-s...

Meine griechische Sehnsucht ...

Antwort
von Roetli, 58

Da muß ich doch etwas sehr Ketzerisches loswerden!

" In Italien am Strand haben wir uns letztes Jahr etwas gelangweilt" - ich weiß ja nicht, wo Ihr da wart (evtl. irgendwo an der oberen Adria?), es ist nämlich normalerweise ganz schön schwer, sich an Italiens Stränden zu langweilen, weil fast überall jede Menge Sehens-, Entdeckens- oder Besuchenswertes daneben, dahinter oder nicht weit weg ist!

Da wird Euch eine Entscheidung hier im Forum für oder gegen Rhodos/Kreta nicht viel helfen - auch diese Inseln (und Griechenland insgesamt) können Eurer Langeweile nichts dagegen setzen, wenn Ihr Euch nicht ab und zu vom Strand wegbewegt!

Möglicherweise wäre für Euch eine Hotelanlage mit Kinderbetreuung und umfangreichem Animationsangebot das Geeignetste - da wird dann von anderen für die nötige Abwechslung gesorgt! Das gibt es in Griechenland häufig, in Italien und sonstwo auf der Welt allerdings auch.

Kommentar von tauss ,

Wer nichts mit sich anzufangen weiß, langweilt sich ohne Animation in der Tat wohl überall..... :)

Kommentar von tauss ,

Wer nichts mit sich anzufangen weiß, langweilt sich ohne Animation in der Tat wohl überall..... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten