Frage von Spasspistole, 5

Mit Jugendgruppe Ende Januar nach Zermatt skifahren - wird das was?

Wie ist die Lage in Zermatt? Wird es Ende Januar auch für die Kids dieses Jahr der Hit oder fällt der Skiurlaub ins Wasser?

Antwort
von Reissender, 4

Zermatt ist ein sehr sicheres Skigebiet. Zermatt liegt ja schon über 1600m Meereshöhe und das Schikebiet über 2600m. Du wirst richtig schönen Pulverschnee haben. Sehr Schneesicher. http://www.zermatt.ch/de/page.cfm/bahnen_pisten/Wispo

Antwort
von Endless, 5

Hallo,

schau dir hier doch mal hier die Webcams an: http://www.zermatt.ch/de/page.cfm/interaktiv/webcams

Unter "geöffnete Bahnen" gibt es ganz unten auch einen tagesaktuellen Schneebericht als PDF; den würde ich mal verfolgen.

Aktuell am Berg 185 cm!! Bin ja kein Wetterfrosch, aber da müsste schon viel passieren, wenn das in 2 Wochen "ins Wasser fällt" :-)

Und die Wetterprognose für die nächsten 9 Tage zeigt durchgehend Minusgrade.

Ich hätte da keine Bedenken.

Antwort
von Alfaromeo007, 3

Hallo

Bezüglich Schnee musst du dir in Zermatt keine Sorgen machen. Auf dem Gletscher kann man das ganze Jahr über, also auch im Sommer Skifahren. Im Januar hat es in Zermatt immer genügend Schnee, so auch dieses Jahr! Heute gab es z.B. auf dem Berg 20 cm und im Ort 4 cm Neuschnee.

http://www.zermatt.ch/de/index.cfm

Aus PremiumSwitzerland.com:

"Zermatt - Das Dorf mit dem enigmatischen Matterhorn als Kulisse ist ein klassisches Schweizer Skigebiet. Zermatt zieht seit Jahrzehnten Besucher aus aller Welt an, die hier dem Schneesport frönen.

Das ist nicht überraschend, wenn man das Angebot betrachtet. Das Tal liegt auf 1620 Metern Höhe und mit dem herausragenden Lift-System erreicht man den höchsten Punkt des Skigebiets auf 3899 Metern. Damit hat Zermatt die höchste Piste Europas zu bieten!

Die Auswahl aus 350 Pistenkilometern ist nicht leicht und wenn Ihnen das noch nicht reicht, probieren Sie doch Heli-Skiing oder den Gravity Park.

Und wenn doch mal weniger Schnee fällt als gewünscht, ist das auch nicht schlimm – mehr als 70 Prozent der Pisten liegen entweder auf dem Gletscher oder haben Schneekanonen, sodass der Pistenspaß garantiert ist.

Saison: Ende Oktober – Anfang Mai (ganzjährig auf dem Gletscher)"

Kommentar von dorle48 ,

Tolle Antwort;mehr muß man dazu nicht sagen!

Antwort
von Talimal, 4

Kann da nur zustimmen, es is immer am besten du schaust im Internet und suchst dir ne webcam. Dann bist du bestens Informiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community