Frage von RudolfL, 266

Mit der fähre von malaga nach gibraltar

bin mit meinen drei freunden (männerausflug) anfang mai in malaga. wir möchten unbedingt gibraltar besuchen. um uns den bus zu ersparen, würden wir gerne mit der fähre fahren. gibts eine möglichkeit?

Antwort
von RomyO, 266

Hallo,

m. W. gibt es weder Fähren noch Ausflugsschiffe in dieser Region. Warum wollt Ihr unbedingt mit einer Fähre fahren?

In Spanien sind Miet-Autos recht günstig. Damit könntet Ihr noch weitere reizvolle Ausflüge unternehmen.

Ich fand Gibraltar übrigens recht interessant und bereue meinen Besuch dort auf keinen Fall.

Antwort
von AnhaltER1960, 254

Nein, es gibt keine Fährverbindung vom spanischen Festland nach Gibraltar. Bleibt nur Bus oder Auto.

Kommentar von RudolfL ,

vielen dank. gibts fähren von malaga nach algeciras? von dort könnten wir mit dem taxi nach gibraltar fahren.

Kommentar von Revolera ,

Nein, gibt es auch nicht. Es führt eine gut ausgebaute (gebührenpflichtige) Autobahn sowie parallel eine gut ausgebaute Autostrasse von Algeciras nach Málaga, in dieser Region würde kein Mensch auf die Idee kommen eine Fähre zwischen den zwei Orten zu nutzen. Málaga liegt am Mittelmeer, Algeciras in der Provinz Cádiz am Atlantik - tönt vielleicht blöd, aber da liegen Welten dazwischen und die Kommunikation ebenso wie die öffentlichen Verkehrsmittel von einem Meer zum anderen sind nicht die Besten.

Wenn ihr keinen Mietwagen wollt bleibt der Bus von Málaga nach La Línea de la Concepción, von da könnt ihr problemlos zu Fuss rüber (Ausweise nicht vergessen - die Kontrollen sind streng und Gibraltar gehört nicht zum Schengener Abkommen!)

Zur Bemerkung von qtbasket - zwar finde ich Gibraltar mittlerweile etwas hübscher und sauberer wie noch vor vielen Jahren, aber in dieser Region gibt es in der Tat interessanteres zu sehen wie Gibraltar.

Antwort
von qtbasket, 206

Mit dem Autobus ist La Linea von Malaga je nach Verkehrslage in ca. 1 h zu erreichen. Vom Busbahnhof in La Linea bis Gibraltar sind es ca. 45 Min. zu Fuss, oder man nimmt eine Taxi...

ÖPNV nach Gibraltar gibt es nicht, bekanntlicherweise betrachtet Spanien das britische Territorium als nicht legal, der Konflikt mit dem Vereinigten Königreich ist quasi seit Jahrzehnten ausgesetzt, aber immer noch latent vorhanden.

Gibraltar hat zwar einen miltärischen Hafen und einen zivilen für Fracht. Auch der Flugplatz ist teilweise zivil, aber alle Verbindungen gehen vom Vereinigten Königreich aus, niemals vom spanischen Festland.


...meiner Bescheidenheit nach, lohnt der Ausflug nicht, es sei denn man will vom Affen gebissen werden, das ist durchaus wörtlich gemeint. Gibraltar ist dreckig, eng und laut...

Antwort
von alex3r4, 158

Welchen Sinn sollte eine Fähre haben, wenn der Landweg genau so lang ist?

Nein, natürlich gibt es da keine Fähre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten