Frage von Erwin,

Mit dem Zug von Singapur nach Bangkok-geht das?

Ich würde gerne per Zug von Singapur nach bagkok fahren, sofern das möglich ist. Weiß da einer was über Möglichkeit, Preise etc.?

Antwort von Endless,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, das geht in mehreren Stationen und Zügen über die Hauptlinie Singapur/KL/Penang/BKK. (Sind ja fast 2000 km)

Die Seite seat61 bietet für alle Länder ganz gute Zugereise-Informationen.

Hier der Link zu deiner Route (mit vielen weiterführenden Tipps und Infos zu Zügen/Tickets etc.):

http://www.seat61.com/Malaysia.htm#Singapore_-_Kuala_Lumpur_-_Penang_-_Bangkok

Preis liegt wohl so um die 55 USD für 2. Klasse und 80 USD in der 1. Klasse. Ist auf der Seite alles schön aufgeschlüsselt.

Daten angeblich von 27/10, wobei man das natürlich zu gegebener Zeit nochmal prüfen müsste.

Mit dem nötigen Kleingeld und wenn du es gerne gemütlicher und luxuriös hättest, gäbe es auch orient-express.com (All-Inclusive-Pakete ab 1700 Euro)

Kommentar von Klaus70374,

P.S. Die Anschlusszüge ist nicht gut abgestimmt. Ich musste auf der Gegenrichtung in KL 12 Stunden warten.

Aber das war nicht schlimm, ich habe in der Zeit eine Stadtrundfahrt gemacht.

Kommentar von Klaus70374,

:)

Antwort von pluggy,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja das geht. Es gibt 2 Moeglichkeiten, eine teuere und luxurioese: Mit dem Estern & Oriental Express, direkt und ohne umsteigen von Bangkok bis Singapur. Der faehrt so alle 4 Wochen.

Mit normalen Zuegen. Der erste geht von Bangkok bis Butterworth in Malaysia. Dann von Butterworth bis Kuala Lumpur und dann der 3te Zug ab Kula Lumpur bis Singapur. Die Zuege fahren taeglich.

Ich wuerde moeglichst keine Nachzuege nehmen, du siehst nichts vom Lande und richtig komfortabel schlaeft man da auch nicht.

Lieber mit Tageszuegen und dann in Hotels uebernachten.

Schau mal unter google zug bangkok-singapur, da gibts ausfuerliche Informationen.

Kommentar von Roetli,

Man schlaeft dort durchaus komfortabel - es sind in den Liegewagen solche Schlafkabinen wie im Film 'Some like it hot'! Ich habe das schon mehrmals genutzt und es als sehr angenehm und bequem empfunden!

Ausserdem kann man auch and der Ostkueste von Malaysia entlang fahren - da sind die Zuege i.d.R. leerer und man hat stets ein Abteil fuer sich allein. Oder 1.Klasse Aufpreis zahlen - sind nur ein paar Euro und in einer Einzelkabine reisen!

Antwort von Klaus70374,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja das geht. Aber durchfahren tut nur der extrem teure Eastern-Orient-Express.

Wenn man den normalen Zug nimmt, muss man in Butterworth umsteigen.

Aber eigentlich ist es schade, durch Malaysia zu fahren, ohne auszusteigen und sich das wunderschöne Land anzusehen.

Den Fahrplan und die Preise findest Du bei Probahn http://www.pro-bahn.de/auskunft/php/wo-link.php?c=my&n=161

Kommentar von Klaus70374,

P.S. Die Anschlusszüge sind nicht gut aufeinander abgestimmt. Ich musste auf der Gegenrichtung 12 Stunden in KL warten.

Das war nicht weiter schlimm. In der Zeit habe ich eine Stadtrundfahrt gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten