Frage von travelbibi,

Mit dem Zug von Ancona, Italien nach Deutschland

Hallo,

weiss jemand wie man ein Zugticket von Italien (Ancona) nach Deutschland (Stuttgart) bucht? Ich bin weder in Deutschland noch in Italien. Auf der Seite der Deutschen Bahn gibt es keine Preisauskunft zu dieser Strecke und man kann sich das Ticket nur nach Deutschland per Post schicken lassen. Bei dem italienischen Schnellzug kann man auch keine Tickets auf der Website kaufen.

Vielen Dank fuer jede schnelle Hilfe, ich brauch ein Ticket fuer den 19. August

Hilfreichste Antwort von Hamburgerin,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, das Problem der Online-Portale der verschiedenen Bahnen ist, dass sie jeweils nur Zugverbindungen im eigenen Land oder aber direkte Verbindungen vom eigenen Land in ein anderes gespeichert haben. Da die Strecke Ancona - Stuttgart zwei Umsteigebahnhöfe (Bologna und München) enthält, musst Du deshalb zunächst Ancona - München auf trenitalia und anschließend München - Stuttgart auf bahn.de buchen. Wenn Du bei den Portalen angemeldet bist, kannst Du die Tickets ausdrucken bzw. in Italien kann es bei Buchungen von Schlaf- oder Liegewagen auch sein, dass Du eine eMail mit einer Registriernummer und weiteren Details bekommst, die Du ausdruckst und dann beim Zugschaffner vorzeigst, der Dich auf einer Liste hat. Gute Reise und Grüße aus dem verregneten HH

Kommentar von travelbibi,

Super Idee, vielen Dank, es hat alles geklappt inklusive Sitzplatz und Schlafwagen-Reservierung.

Antwort von tintoretto,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hier kannst du Tickets bestellen, ausdrucken und damit fahren!

http://www.trenitalia.com/

Genau, die Seite hatte ich auch. Das heisst es immer "we are sorry, but the chosen solution is not purchasable".

Kommentar von tintoretto,

normalerweise funktionierts - probiere einmal eine andere Eingabe! (Andere Zeit, etc.) Es gibt noch folgende Möglichkeiten - leider gibt Trenitalia wenig "Auskünfte" : Dass deine Kreditkarte nicht akzeptiert wird, wenn es ein "Umsteigezug" ist, dass du eine Reservierung zu buchen versuchst, was in Italien bei Regionalzügen nicht möglich ist. (P.S. ich weiss, dass einige Bekannte von mir, die übers Internet gebucht haben, anfangs Schwierigkeiten hatten.... einfach ausprobieren. aber es klappt schon!)

;-)

bin jetzt auf "Deutschland" gegangen (kann man das so sagen?) versuche es ansonsten mal mit diesem Link - kommt zwar wieder auf Trenitalia, aber vielleicht funktioniert es hier besser:

http://www.fahrplan-online.de/fahrplan_homepage_link.php3?id=303

lach mich nicht aus, aber dein "Problem" geht mir nicht aus dem Kopf! - hast du es schon mit einer Internet-Kaufstation probiert? Falls alle Stricke reissen sollten! Kostet zwar ein wenig mehr - Spesen kannst aber genau kontrollieren....

http://www.b-europe.com/Reisen/Praktisch/Ihre%20Fahrkarten/8%20Gr%C3%BCnde%20um%...

Der Tipp von Hamburgerin hat geholfen. wenn man erstmal von Ancona bis munchen bucht, geht es. danke fuer die vielen Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Bangkok: Vom Flughafen in die Stadt Angeregt von einer Frage hier werde ich mal ein paar Tipps zu Thailand geben. Wenn man als Backpacker in Bangkok ankommt, nimmt man am besten den Bus in die Stadt, sucht man den Ausgang zum Airport Express Bus AE 2. Der Fährt direkt zur Khao San Road und ist viel günstiger als ein Taxi.

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten