Frage von Rolliday, 12

Mit dem Rollstuhl durchs polnische Warschau?

Wer kann mir sagen, wie es mit Barrierefreiheit in Warschau aussieht? Problemzonen? Tipps?

Antwort
von aitutaki, 8

Hallo Rolliday.gestern war eine fast gleiche Anfrage zu St.Petersburg.Meine Antwort kannst Du dort nachlesen.Ich möchte fast die gleiche Antwort zu Warschau geben.Besonders die Verkehrsmittel in Warschau sind mit Ausnahme einiger Busverbindungen in der Innenstadt für Behinderte im Rollstuhl ein fast unüberwindliches Hindernis.Die Ursache liegt sicher zu einem gr0ßen Teil darin ,das die Bahnhöfe und Verkehrsanlagen aus den 50er und 60er Jahren stammen und damals das Thema Menschen mit Behinderungen bei Bau und Planung überhaupt keine Rolle spielte.Heute fehlen auch in Polen an vielen Stellen die finanziellen Mittel oder die Einsicht.Du findest unter "warsawtour.pl" auch eine Einschätzung der Polen zu diesem Thema für Warschau. Ich habe gute Erfahrungen auf einigen Kreuzfahrtschiffen sowie in neu geschaffenen Seeorten in Tunesien gemacht. Dietrich aus Halle/Saale

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community