Frage von isatravel141, 21

Mit dem Freund in die Berge: Langweilig oder Romantisch ?

Ich hatte überlegt mit meinem Freund im Winter in die Berge zu fahren. Welche Gegend ist noch nicht klar, aber ich frage mich ob es sich überhaupt lohnt ?

Würden schon gerne was romantisches haben und unbedingt was Neues als Paris, New York und Venedig ausprobieren. Sind die Berge zu langweilig oder können sie genau so romantisch wie Paris sein ?

Antwort
von RomyO, 14

Hallo,

es kommt natürlich auf Eure Interessen an und wo Ihr letztlich sein werdet . Ich persönlich empfinde Landschaftseindrücke und -stimmungen romantischer als Stadtleben. Von daher mag ich die Bergwelt und sollte ein See in der Nähe sein, erhöht dies zusätzlich den Reiz.

Falls es eine Mischung aus "Stadt und Land" sein soll, wäre vielleicht Salzburg etwas für Euch. Es ist eine hübsche Stadt mit romantischen Ecken, und die Berge in der näheren oder weiteren Umgebung können durchaus beeindrucken und berühren.

Antwort
von Kranuan118, 12

Das ist doch eine Frage, die Du nur zusammen mit deinem Freund beantworten kannst. Romantik ist etwas, das jeder anders wahrnimmt. Jeder findet seine Romantik in anderen Dingen. Für den einen ist es eben der Sternenhimmel in den Bergen, für jemand anderes ist es ein Boot auf einem See, oder ein Abend an einem Strand in einer einsamen Bucht. Urlaub in den Bergen setzt meiner Meinung nach mehr voraus als die Suche nach Romantik. Man sollte sich schon fürs Wandern, Skilaufen, Rodeln etc. begeistern können. Sonst ist ganz schnell Schluss mit Romantik und der Frust der Langeweile legt sich über alles.

Antwort
von banani100, 14

Gute Idee - such dir eine romantische Unterkunft - du wirst begeistert sein - hier mein Vorschlag: eine gemütliche Hüttenanlage inmitten der Bergwelt des Hochkönigs. Das Hüttendorf Maria Alm ist ein Platz zum Wohlfühlen und Erholen, je nach dem, ob ihr Sport machen wollt oder nur romantische Tage & Nächte dort verbringen. Hier findest du alle Infos zum Hüttendorf: http://www.huettendorf.com - ich wünsche euch unvergessliche Tage!

Antwort
von Roetli, 11

Aber ja - schau Dir mal hier auf dieser WebSite die 'Peterlalm' an http://www.kratzerhuette.de/

Ein Traum für zwei, liegt auf halbem Weg zwischen Spitzingsee und Unterer Firstalm, bei Schnee und Eis mit dem Auto nur mit Schneeketten zu erreichen! Falls man nicht selbst kochen will, gibt es unten am See eine Reihe von netten Möglichkeiten für Frühstück, Mittag- und Abendessen, aber auch einen kleinen Laden für das Nötigste!

Die Umgebung im Tal (Schliersee, Bayerischzell) wie auch in den Bergen (Wendelstein, auch mit Gondel- bzw. Zahnradbahn erreichbar) ist herrlich, auch im Winter. In Schliersee kann man eine Führung in einer Whiskey-Brennerei mitmachen oder das Bauernhofmuseum besuchen, in Fischbachau gibt es im romantischen 'Cafè Winklstüberl' den besten Kuchen der Welt und vom Wendelstein hat man einen tollen Rundblick in die Berge und die Ebenen.

Die ganze Gegend dort ist bei Schnee ein absolutes Wintermärchen!

Kommentar von RomyO ,

.... oh ja - die Gegend kenne ich. Sie ist wirklich wunderschön.

Antwort
von Mareike78, 8

Bucht euch eine Schlittenkutschfahrt bei der ihr aneinander gekuschelt durch die traumhafte Winterwelt gleitet. Dann wird's definitiv romantisch!

Antwort
von zusel, 6

Hast du dir einmal nachts in den Bergen der Sternenhimmel angesehen? Etwas romantischeres kriegst du nirgends........ und Fackeln und Feuerkörbe und leichter Schneefall auf dem Weg zum gemütlichen Kaminfeuer in der eigenen Hütte - also ich weiss nicht, was noch romantischer sein könnte ;)

Antwort
von Bambo53, 7

Ich finde ein Winterwochenende im Schnee kann genau so romantisch wie Paris oder NY sein. Je nachdem was euch beiden eben besser gefällt. Langweilig finde ich es auf jeden Fall nicht.

Antwort
von TinaLugner, 5

Hallo Istatravel!

Mein Tipp für dich ist ein schönes Wellneshotel in Innsbruck in Tirol. Hier lässt sich Romatik, Wellness und Winterwonderland ganz ganz gut verbinden. Du hast die wunderschöne Stadt, umgeben von schneebedeckten Bergen, die besonders im Winter super romantisch ist und einen tollen Flair versprüht. Am besten du fährst im Dezember, da hast du auch zusätzlich noch die Weihnachtsmärkte, die für vorweihnachtliche romantische Kuschelstimmung sorgen :) Zudem gibt es unzählige Wintersportmöglichkeiten gleich in unmittelbarer Umgebung, je nach euren Interessen ist sicher etwas passendes dabei :)

Wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Zeit mit deinem Freund :)

Lg

Antwort
von Wimelima, 8

Ich finde Urlaub in den Bergen superromantisch, v.a., wenn man zu zweit unterwegs ist. Man kann natürlich auch Halligalli haben, aber das hängt ein bisschen von Eurem Geschmack ab. Wir finden beide viel Bewegung in toller Natur gut und dafür ist der Bergwinter echt geeignet: Skifahren, Rodeln (ist auch echt romantisch:-)), im Schnee spazieren gehen, Schlittschuh laufen. Eine Fackelwanderung durch die verschneite Landschaft ist auch romantisch und ein Saunaabend nach einem Skitag auch.

Die Umgebung würd ich mir nach Euren Vorlieben aussuchen, da gibt es in den Alpenregionen auch alles für jeden Geschmack.

Ich finde Paris (Großstadt im Allgemeinen) auch nicht sehr romantisch...

Antwort
von kroxldyphic, 4

Abends bei prasselndem Feuer zu zweit auf einer Berghütte sitzen ist schon romantisch... aber auch extrem Klischeehaft. Kommt darauf an wie du deinen Freund einschätzt, wenn Ihr bisher immer Städtereisen gemacht habt würde ich mich Fragen ob er an einer Outdoor-Reise was findet. Falls ja, dann solltet Ihr das auf jeden Fall machen.

Antwort
von tauss, 4

Komische Frage, die "Romantik" von Paris mit der "Romantik" von Bergen vergleichen zu wollen. Wie wäre es mit einem total "romantischen" Kinobesuch in Gelsenkirchen oder so zum Thema "Alpenglühen" mit Vorfilm "Venezianische Gondeltour". Und anschließend nen Burger nach New Yorker Art. Lohnt sich sicherlich, wenn man dabei ganz fest die Händchen drückt.... Ausprobieren!

Antwort
von Sannemann, 4

Abgesehen von einer Klassenfahrt auf die Zugspitze kenn ich an Bergen im Winter nur den Oberharz und den finde ich ganz arg romantisch. Das ist doch toll, wenn die Tannen so dick verschneit sind und man im Wald spazierengeht, wo es ganz still ist. Und dann in irgendeiner gemütlichen Pension wohnen und abends in eine Gaststube gehen. Was die Alpen angeht, kann ich also nicht mitreden, aber ich stelle mir einen Winterurlaub auf einer Alm sogar sehr romantisch vor.

Antwort
von Dreaded86, 4

Langweilig sind die Berge auf jeden Fall nicht. Zumindest fürs Auge ist da sehr viel geboten. Wenn ihr sehr naturverbundene Menschen seid, dann wird euch das sicherlich gefallen, und auch romantische Stimmung kann aufkommen.

Antwort
von Zuckerschnute, 4

Wie wäre es denn mit einem Hotel in Südtirol: http://www.posthotel.it/ Die Gegend ist momentan schwer im Kommen. Ich war selbst dort und iche denke schon,d ass man die Dolomiten bei Nacht als romantisch bezichnen kann :)

Antwort
von travelchris, 6

Hallo Isatravel141,

jeder Berg würde mich mehr reizen als ein Besuch in Paris und New York. Warum? Man hat Zeit für sich, man hat Ruhe und ist auch einfach mal zu zweit. So eine Schneeschuhwanderung und danach in die warme Ferienwohnung? Toll!

liebe Grüße

Chris

Kommentar von tauss ,

Hmmm... Ich mag seit Jahrzehnten einsame Bergtouren und habe ein Faible für tolle Städte. Bin ich jetzt total unromantisch ??? Grübel....

Antwort
von Nightwish80, 3

Naja das hängt von jedem selbst ab und was man daraus macht. Ich kann es mir schon romantisch in ein kleinen Hütte oder so vorstellen, aber jeder hat so seine eigenen Vorstellungen und interessen.

Ich fand z.b. Paris überhaupt nicht romantisch

Antwort
von reiserolf, 4

SCNR

Kommt das verliebte Paar nach einem kalten Skitag in die romantische Hütte.

Meint er: "Schatzi, mach doch mal den Ofen an!" Die Frau öffnet ihre Bluse und haucht: "Na, Ofen, wie wär´s mit uns zwei?" "Nein, du sollst den Ofen anfeuern!" "O-fen! O-fen! O- fen!"

Antwort
von AndytheKing, 4

Naja - langweilig...kommt immer auf die Personen drauf an ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten