Mit dem Fahrrad von München aus an den Wörthsee?

3 Antworten

Ihr könntet auch über Sendling, Hadern, Martinsried, Planegg, Gauting und Weßling fahren! Ist halt ein bißchen weiter (ca. 5-8 km), geht teilweise über Feldwege und dauert daher länger (der Fahrradweg entlang der Autobahn ist durchgehend asphaltiert, ist aber ein schöner Weg (teilweise mit Himbeersträuchern gesäumt - vielleicht gibt es schon reife Beeren :-) ) und aus meiner Sicht empfehlenswert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit über 60 Jahren in der Stadt
picnic
Fragesteller

Danke schonmal für die Info! Kannst du mir auch sagen, wie lange man jeweils in etwa unterwegs ist? (Wir sind keine Rennfahrer)

Roetli  08.07.2013, 12:26
@picnic

Ich würde mal sagen, an der Autobahn entlang vielleicht so 1,5 bis 2h, über die Felder etwa 2,5 bis 3h - je nach Fahrweise und Pausen und je nachdem, wo genau ihr in München startet rsp. am Wörthsee genau hin möchtet. Zurück kanns ein wenig länger dauern, weil einige 'Ziager', also langsam ansteigende Streckenabschnitte, dabei sind.

Ich hatte eine Klammer in meinem Tipp oben vergessen, sollte heißen ...durchgehend asphaltiert) ist aber ein schöner Weg... - die Himbeersträucher beziehen sich also auf den Weg über die Felder :-)!

picnic
Fragesteller
@Roetli

Prima, danke! Nachdem die Strecke an der Autobahn entlang wie du sagst gar nicht so übel ist wie von mir vermutet, wählen wir wahrscheinlich dann einfach doch diesen (kürzeren) Weg :-)

Versuch's mal mit outdoor-active.de. Dort kannst du Start- und Zielpunkt eingeben und eine Fahrrad-Strecke vorschlagen lassen.

Roetli  08.07.2013, 13:12

Der link ist outdooractive.com

Aber sicher gibts da auch Strecken über Nebenstrassen. Hier z. B.

http://www.gps-tracks.com/gps-fahrrad-tour-bayern-von-mchen-zum-wthsee-E01393.html

kannst Du Dir ein pdf runterladen mit einer Wegbeschreibung. Grüss mir den schönen Wörthsee, der das blaueste Wasser von allen hat.

lt. Angaben des Verfassers ist der Weg 34 km lang und dauert 2 Stunden. Rückwärts kann man ja einen Grossteil mit der S 8, wenn`s im Augustiner etwas länger wurde ;-)