Frage von Luluna80, 26

Mit dem Bus im Iran reisen?

Kann ich im Iran ohne Probleme mit dem Bus reisen? Gibt es ein gutes öffentliches Busfahrnetz?

Antwort
von Roetli, 26

Durch das gesamte Land kann man prima mit Bussen oder Bahnen reisen - und extrem billig noch dazu! Für Langstrecken empfehlen sich sog. 'VIP-Busse'. Das sind immer relativ neue Modelle von MAN, Scania und Volvo, sehr gepflegt und immer mit (meist eher zu kalt eingesteller) Klimaanlage! Was mir als Fotografin wichtig ist - die Fenster der VIP-Busse sind so gut wie immer gut geputzt :-) Auch die Kurzstreckenbusse haben Klimaanlagen, sind aber oft nicht so gepflegt - vor allem die Sitze sind oft ziemlich durchgesessen und die Fenster meist sehr schmutzig.

Ähnliches gilt für Bahnreisen - vor allem die Nacht- und auch Express-Züge sind uneingeschränkt zu empfehlen (letztere meist mit modernen Siemens-Waggons).

Antwort
von ReiseLike, 24

Hallo:) Ja im Iran gibt es verschieden Buslinien die im Iran fahren.Auch sehr günstig! Die fahren mit modernen klimatisierten Bussen,manchmal auch mit TV :D LG

Kommentar von annabel ,

Moderne, klimatisierte Busse - das sind dann bestimmt sehr gute und gute Wagen.Um welche Art Fahrzeuge aber handelt es sich bei den "TV:DLG", mit denen Busgesellschaften im Iran deiner Aussage nach ja manchmal auch fahren sollen ?

Antwort
von demosthenes, 23

Im Iran gibt es sehr viele Buslinien, wobei die aber wegen der tagsüber meist herrschenden grossen Hitze auf den Fernstrecken überwiegend nachts unterwegs sind.

Antwort
von Bachpacker, 20

die busse sind viel zu heiß und haben fast nie eine klimaanlage :(

Kommentar von Roetli ,

Wo hast Du denn diese Weisheit her???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten