Frage von bambi, 21

Mit dem Boot / zu Fuss durch Regenwald in Malaysia ?

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man in einem Nationalpark oder Regenwald in Malaysia eine mehrtägige Tour machen kann, wo man unter anderem mit dem Boot im Kanal mitten im Dschungel fährt und dann auch im Regenwald übernachtet. Und als ich das gelesen habe dachte ich: DAS WILL ICH UNBEDINGT MACHEN! Ja, und jetzt suche ich schon überall, finde aber nicht mehr raus wo das war. Weiss wer etwas darüber?

Antwort
von Traumpfad, 13

Hallo bambi,

nun hast Du ja bereits tolle Infos zum Taman Negara Nationalpark in West-Malaysia. Einmalige Erlebnisse hält auch Ost-Malaysia mit Borneo und dem Mulu-Nationalpark bereit. Du kannst auf Borneo Langboot fahren, durch den Regenwald trecken, eine Übernachtung im Langhaus bei den Ibans (lokales Volksstamm) einplanen, die Orang Utans besuchen, Fledermaushöhlen erkunden etc. Ich hab's mal gemacht und war auch mal kurz im Taman Negara - einfach unvergesslich. Melde Dich einfach, wenn Du noch Fragen hast.






Antwort
von Roetli, 15

Das ist sicherlich der Taman Negara Nationalpark - hier findest Du alle Imformationen, die Du für eine Bootsfahrt und mehr brauchst! Die Bootsfahrt kann ich sehr empfehlen, aber auch ein paar Tage Trekking dort sind sehr beeindruckend!

http://www.malaysia-reisetipps.de/taman-negara-nationalpark/

Antwort
von bintang, 8

Hallo bambi,

Roetli hat Dir ja mit dem Link schon einige gute Informationen zum Taman Negara geboten. Noch ein paar Insider-Zusatzinfos aus eigener Erfahrung findest Du hier: http://www.malaysiaurlaub.net/urlaub-malaysia-urlaub-taman-negara/

Liebe Grüße aus Malaysia!

Antwort
von Penguin8, 8

Ich glaube, die Frage bezieht sich auf den Kinabatangan River in Sabah. Dieser Fluss (560 Km lang) liegt zum grossenTeil in einem Nationalpark und bietet tagelange Bootstouren mit wechselnden Landschaften, Dschungeltouren, reichhaltigem Tierleben und Doerfern von Ureinwohnern.

Antwort
von Iris2015, 7

Hi

Es tut mir leid, ich bin irgendwie etwas verwirrt und habe den Text gerade in Englisch geschrieben und muss auch flott los, falls du den nochmal auf Deutsch brauchst sag bitte bescheid ;-)

I think you can do it in Taman Negara and on Borneo, Kinabatangan River.

I did a 3 day 2 night tour at the Kinabatangan River with Uncle Tan

http://www.uncletan.com/ it was amazing. The accomodation is really basic, you have small huts which are open on 3 sides, with moscito nets over the bed and there are three sleeping places in each hut (depending if u share the mattress with your partner there can be up to 6 people in one hut). But we were there in September 2013 and didn't had the place wide open. It was a group of maybe 8 people and so much fun. Boat tours, day and night, and small hiking tours day and night showed us so much amazing wildlife and nature.

A positive aspect of uncle tan is that is is at a different location than all the other organisations. I heard there is an area where one camp is next to the other and the river is crowded with boats. At uncle tan there is only that one camp and local fishers etc. Also for me I loved the basic camp stile, compost toilets, buckets of water for the shower, electric power only 4h a day, eveything open and right in the nature. But you can go also and get 4* accomodation with air conditioning and so on, if that is a rainforest experience what you want.

Have fun =)

Kommentar von Roetli ,

Der Kinabatangan und damit auch Uncletan liegen mitten in der sog. ESSZONE! Obwohl sehr unternehmungslustig würde ich im Moment dort nicht Urlaub machen wollen. Von den Gefahren mal abgesehen, macht es nicht gerade Spaß, ständig von Militär umgeben zu sein und überall mit Kontrollen rechnen zu müssen. So schade das ist, auch für die örtlichen Touranbieter - derzeit würde ich von einem Trip dorthin abraten...

Kommentar von Iris2015 ,

Ups, ich musste das gerade erstmal googeln und frage mich wieso das an mir vorbeigegangen ist, aber das scheint im Moment echt nicht empfehlenswert zu sein. Ich war bereits im Herbst 2013 dort und habe nicht so den Überblick über aktuelle Geschehnisse.

Vielen Dank Roetli

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten