Mit dem Auto von Köln nach Stockholm, welcher Weg ist für eine Familie der entspannteste?

2 Antworten

Seid ihr sicher, dass ihr mit dem Auto fahren wollt? Mit dem Flieger spart ihr euch gleich einen Urlaubstag, das wäre doch auch was, oder? Allerdings kommt es sicherlich auch wesentliche teurer. Solltet ihr aber dennoch mit dem Auto fahren wollen, kommt es drauf an, wo genua in Schweden ihr hin wollt. ich würde über Dänemark fahren und dann nach Malmö rüber. Das geht am Schnellsten.

Hallo svenson,

ich würde mit dem Auto fahren und dann in Kiel auf die Fähre. Von dort aus dann mit der Fähre nach Oslo.

Wenn Du bis Kiel fährst ist es ja erträglich. Auf der Fähre kannst Du dich ann ausruhen und Deine Kids erleben auf der Fahrt noch was schönes - nämlich die Fähre!!! Sowas ist unehimlich spannend für Kinder :-)

Außerdem liegt in Schweden alles was "Sehenswerte" ziemlich weit ausseinander und es ist schön, wenn man seinen eigenen fahrbaren Untersatz dabei hat. Somit sind auch mehrere Ausflüge gesichert. Beim Fliegen ist man so an einen Ort gebunden, das wäre nicht mein Fall.

Nimm für die Kids ein paar tolle CD´s mit und Reisespiele oder Videospiele, dann wird denen auch nicht so schnell langweilig. Ich mache immer gerne Quiz auf langen Autofahrten. Das vertreibt unheimlich die Zeit.

Schau mal ich habe hier auch einen guten Tipp, falls Du im Winter reisen möchtest: http://www.reisefrage.net/tipp/winterurlaub-mit-dem-auto-in-schweden-spikereifen

Roetli  24.02.2010, 23:10

Wieso "Fähre nach Oslo"? Svenson will doch nach Schweden!