mit 19 jahren in kalifornien alkohol trinken?

7 Antworten

Ich glaube auch, dass das da sehr streng gehandhabt wird. Öffentlich trinken, also zB am Strand würde ich auf keinen Fall. Die Amerikaner haben auch dafür, wie für alles andere auch, übertrieben strenge Strafen. Wenn es irgendwo, auf einer Party bei jemandem zu Hause Bier oder Bowle oder ähnliches gibt, glaube ich, dass im Zweifelsfall der Gastgeber ziemlich viel Ärger bekommt, dann kommst du wahrscheinlich etwas besser davon. Es ist auf jeden Fall ein Risiko dabei, musst dir überlegen, ob sich das wirklich lohnt. Und Alkohol kaufen, da seh ich gar keine Chance.

in den Usa wird alkohol unter den amerikanischen gesetzt verkauft, von daher kann ich auch nur bestätigen das du dort keinen erhalten wirst..

also du bist in den USA erst ab 21 volljährig. alles andre wird mit strafen geahndet.

Unter 21 ist das absolut illegal und Kalifornien ist da sehr streng.
Was passieren kann, wenn du es trotzdem machst und erwischt wirst? Naja, ich weiß dass die Amis da nicht lange fackeln - kann sein dass du auf bestimmte Zeit nicht mehr in die USA reisen darfst; wenn du Pech hast gilt das Verbot für immer.
Ich würds nicht riskieren. Die paar Wochen kannst du doch sicher ohne Alkohol auskommen.
Und im Übrigen ist das amerikanische Bier nicht so der Renner, um eine Einreisesperre riskieren zu wollen. ;-)

Hallo, ich war letztes Jahr ebenfalls mit 19 in den USA. Du komst auf keinen Fall selbst an Alkohol, teilweise darfst du nichteinmal in einen club oder in eine Bar. Auf der Straße trinkrn geht gar nicht und mit Alkohol herumlaufen auch nur in verdeckten Tüten. Allerdings war ich immer mal wieder bei Studentenverbindungen auf Parties und dort bekommst du meistens Alkohol (wenn du das möchtest) Aber die Mentalität ist auch gegenüber Alkohol ganz anders, es sind oft "dry" parties, auf diesen ist die Stimmung trotzdem sehr ausgelassen. Man kann dort sehr gut auch ohne Alkohol seinen Spass haben. Es ist ganz normal keinen Alkohol zu trinken ;) ..das war meine Erfahrung und sie war sehr gut :)

Soweit ich weiß ist es in den USA Minderjährigen (= unter 21) nicht generell verboten, Alkohol/Bier zu trinken. Alkohol darf nur nicht an unter 21jährige verkauft oder ausgeschenkt werden. Das heißt, Du wirst weder in Geschäften noch in Gaststätten, Discos oder Clubs Alkohol ohne Ausweis bekommen. Da die Strafen für die Verkäufer sehr hart sind (u.U. sofortiger Lizenzentzug), hast Du kaum ein Chance, alleine an Alkohol zu kommen. "Toleranz" gibt's auf Seiten der Polizei da keine. Mit Glück findest Du mal einen Club, der Dir auch unter 21 einen Drink hinstellt - Du musst aber damit rechnen, dass die Dich plötzlich ganz flink durch die Hintertüre rausschmeißen, wenn vorne Polizei im Anmarsch ist. Wirklich Spaß macht das keinen ...