Frage von clocksdontrock, 2

Mit 15 und Erwachsenem nach Italien fahren?

Mein Freund (19) und ich (15) haben uns überlegt ob wir für 2-3 Tage nach Italien ans Meer fahren könnten. Uns ist klar das wir dafür die Einverständnis unserer Eltern brauchen. Was genau müssen uns meine Eltern da denn mitgeben? Reicht da ein ganz normaler Zettel mit Unterschrift oder gibt es da irgendwelche festgelegten Schreiben dafür?

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von tauss, 2

Es gibt Formschreiben und es geht formlos. Vollmacht auf Deinen Freund ausstellen. Anschrift und Tel.Nr. aufs Blatt und am Besten ne Ausweiskopie dazu (falls tatsächlich wider Erwarten jemand fragen sollte).

Kommentar von clocksdontrock ,

super danke

ich will einfach sicher sein fals doch jemand fragt hätte ich sonst ein ziemliches Problem :D

Kommentar von Tropentier ,

Ich hab das auch schon gemacht, in England, Deutschland und Italien. ---> Kein Problem. (USA könnte schwieriger sein, da musst du dich zB. auf dem Konsulat erkundigen).

Antwort
von ReiseLike12345, 1

Hallo:) Informiere dich mal bei der Botschaft! Die werden dir weitere Infos geben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten