Frage von Pinaykitty, 159

Miles and More nachträglich?

Habe vor einer Woche einen Flug mit Condor (über Expedia) gebucht. Habe mich heute endlich mal bei Miles& More angemeldet. Condor gehört doch dazu? Oder haben die wiederrum ein andres Bonus Programm. Kann ich die Meilen die ich mit condor habe jetzt noch nachträglich bei Miles& More gutschreiben? Wenn ja, wie geht das?

Antwort
von Roetli, 132

Meilen, die VOR der Anmeldung erflogen werden, können bei keiner Fluggesellschaft nachträglich gutgeschrieben werden. Das geht nur, wenn man schon Mitglied ist und nur vergessen wurde, den Flug aufs Meilenkonto zu buchen.

Für Condor gelten allerdings besondere Meilen-Kontingente, siehe hier http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2492...

Kommentar von Caveman ,

Der Flug wurde vor einer Woche gebucht. Ob er aber auch schon geflogen wurde?

Ich habe den Eindruck, Pinakitty unterliegt hier dem Irrtum, dass Meilen bereits bei der Buchung gutgeschrieben werden. Tatsaechlich gibt's Meilen aber erst beim tatsaechlichen Flugantritt. Wenn der noch in der Zukunft liegen sollte und sie sich jetzt angemeldet hat, wird sie ihre paar Condormeilchen auch bekommen.

Kommentar von Pinaykitty ,

oh ok. vielen Dank für die Info. Ich dachte tatsächlich, dass man Meilen schon bei der Buchung gutgeschrieben bekommt. Aber wenn ich dich jetzt richtig verstehe, gibt es die erst wenn ich den Flug antrete und mein Miles&More Kärtchen am Schalter vorlege, oder?

Kommentar von Nightwish80 ,

Genau, weil man könnte den Flug ja noch stornieren.

Ich persönlcih finde solche Programme lohnen sich nur, wenn man viel fliegt oder in höheren klassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten