Frage von Spee4, 30

Miles and More mit Fluggesellschaften anderer Allianzen?

Für Flüge von Europa nach Australien bietet die Lufthansa Homepage u.a. Verbindungen mit Partner-Airlines (via Hong Kong, Hong Kong - Australien mit Cathay Pacific bzw. via Singapur, Singapur - Australien mit Qantas) an. Diese beiden Airlines sind ja bekanntlich nicht Mitglied des Star Alliance Verbundes. Diese "Beispiel-Flüge" der Partner-Airlines führen auch keine parallelen LH-Flugnummern. Kann ich als Miles and More Member auf diesen Flügen trotzdem Meilen sammeln, da sie ja via Lufthansa gebucht werden oder ist das dann nicht möglich?

Antwort
von reiserolf, 21

Lufthansa hat mit Miles and More nur bedingt etwas zu tun. Das ist zwar eine Tochter, aber eine separate Gesellschaft. Daher bietet LH durchaus auch Flüge auf ihrer Homepage an, bei denen Du keine Meilen sammeln kannst.

Die genauen Infos dazu, mit welchen  Airlines Du in welcher Klasse wie viele Meilen sammeln kannst, findest Du auf der Homepage von Miles and More.

bye
Rolf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten