Frage von ipi18, 28

Mietwagen Füherschein

Ich habe bei Sunny Cars ein Auto gebucht, auf meinen Namen welcher auf der Kreditkarte, Pass etc. steht. (ich will meinen Namen jetzt nicht sagen, deswegen sagen wir mal: Schmidt). Auf meinem Führerschein steht aber Schmidtova, weil ich aus einem östlichen Land komme. Wird das ein Problem sein, dass auf dem Fürherschein eine andere Endung am Nachnamen ist?

P.S: Das ich einen alten Führerschein habe ist kein Problem (habe mich erkundigt)

Danke im Voraus!

Antwort
von reiserolf, 23

Hi,

ruf bei Sunny Cars an und lass das ändern. Das sollte kein Problem sein. Kritisch wirds vielleicht noch, wenn im Pass Schmidt und im Führerschein Schmidtova steht. Aber das erklärst Du denen in der Reservierung und die machen das.

bye Rolf

Antwort
von travelchris, 19

Hallo ipi18,

der Name und die Passnummer werden ohnehin bei Sunnycars bei der Anmietung selbst vor Ort eingetragen. Ein Name ist also änderbar im Gegensatz zu Flügen.

Eine Reservierung ohne Bezahlung ist im Übrigen unverbindlich. ;-)

liebe Grüße

Chris

Kommentar von reiserolf ,

"Eine Reservierung ohne Bezahlung ist im Übrigen unverbindlich."

Den Satz verstehe ich nicht.

Die Daten trägt nicht Sunny-Cars in den Mietvertrag ein sondern der Vermiter. Sunny Cars ist nur der Vermittler. Daher wäre ich auch vorsichtig wenn die Namen nicht übereinstimmen und würde das vor Anreise ändern lassen.

bye Rolf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community