Frage von derfloh, 9

Mietwagen Finnland im Winter - Reicht ein Kleinwagen oder lieber ein SUV?

Hallo,

wir planen im März eine Reise ins finnische Lappland. Wir würden dort gerne einen Mietwagen nehmen um dann dort auch ein bisschen die Gegend zu erkunden. Ich bin mir aber leider total unsicher, was für eine Art von Mietwagen. Ich schwanke gerade zwischen etwas wie einem Fiesta/Corsa o.ä. oder dann eher in Richtung robusteres SUV... Vom Platz würde uns der Fiesta reichen, und auch besser ins Budget passen ;) Was mich aber unsicher macht, ist die Kälte (einige Autos haben da ja wohl sogar was Richtung Standheizung, damit man sie wenn's bitterkalt ist überhaupt anbekommt) und generell die Strassenverhältnisse.

Hat irgendwer Erfahrung und kann mir dazu einen Tipp geben?

Sie brauchen eine Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten