Frage von Rubezahl, 103

Mexiko, Yucatan – gute Schnorchelmöglichkeiten direkt vom Strand aus

Wo in Yucatan (Festland) gibt’s gute Schnorchel-Möglichkeiten direkt vom Strand aus – also ein schönes Korallenriff in erreichbarer Nähe vom Strand?
Gibt es Hotel-Empfehlungen, wo man direkt vom Hotelstrand aus gut schnorcheln kann?
Habe gelesen dass das „Akumal Beach Resort“ bzw. „Akumal Bay Resort“ ideal zum Schnorcheln sein soll, aber leider gibt’s dort zur Zeit starke Beeinträchtigungen wegen Renovierungsarbeiten und Baustelle in der Nähe.
Gibt’s sonst noch weitere Hotels, die empfehlenswert sind für Schnorchler?
Oder habt ihr sonst noch Tipps?
Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von trytonano, 103

Schnorchel doch mal im Unterwassermuseum http://www.lateinamerika-reisemagazin.com/2012/10/26/tauchtourismus-mexiko-unter... Parque Marino Nacional MUSA ist in die zwei Galerien Manchones und Nizuc aufgegliedert,  Manchones liegt ne halb Bootstunde von Cancun entfernt nah der Isla Mujeres , die Galeria Nizuc liegt südlich davon--- Museo Escultórico Subacuático de Cancún stehen 500 Skulpturen und es hat sich mittlweile eine Menge Meeresgetier angesiedelt.. mal was Anderes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten