Frage von PingPong, 23

Menorca Internetverbindung Smartphone

Wir fahren 1 Woche nach Menorca. Jetzt suche ich eine gute Lösung um dort eine schnelle Internetverbindung und Nutzung meines Smartphones zu ermöglichen.

Antwort
von travelchris, 20

Da wirst du es leicht haben. Die fast alle Hotels und Gästehäuser haben inzwischen WLAN im Angebot, sei es kostenlos oder kostenpflichtig. Wenn du nicht den ganzen Tag online sein musst, zum Beispiel während dem Einkaufen in der Stadt, dann dürfte das locker reichen.

Stellt sich eher die Frage, wofür du (sollte das WLAN nicht ausreichen) ein Smartphone dort rund um die Uhr brauchst. Genieße lieber deinen Urlaub ohne auf die Kiste zu schauen, denn wann hat man schon Urlaub? Und je mehr Zeit du mit dem Gerät verbringst, desto weniger hast du von deiner Reise. ;-)

Antwort
von moglisreisen, 15

Hallo PingPong,

ich kann Deine Frage sehr gut nachvollziehen, denn auch ich gehöre zu den "Internetjunkies", die sich bereits vor ihrem Urlaub sachkundig machen, wie die Wlan-Verbindung Vorort aussieht. Wie hier schon geschrieben und aus eigener Erfahrung (vor 4 Jahren), gibt es so gut wie in jedem Hotel/Restaurant Internet, wo Du Dich überall problemlos einloggen kannst. Da wir Dein Hotel jezt nicht wissen, schau doch einfach mal auf Deiner Hotelwebsite nach, ich bin sicher dort stehen Infos dazu. Schönen Urlaub!:-)

Antwort
von CelinaMe, 15

Hallo,

bei welchen Anbieter bist du denn überhaupt? Ich weiß, dass du bei O2 für 1 Monat eine Auslandsflat fürs Internet dazu buchen kannst.

Antwort
von Schwabenpower, 13

Im Urlaub stelle ich mir die Frage: Ist es wichtig, erreichbar zu sein? Die Antwort lautet: NEIN! Ich, für meinen Fall, finde es daher auf jeden Fall von Vorteil, nur zu festgegebenen Zeitpunkten erreichbar zu sein und die sind klar definiert und selten! Das ist FREIHEIT!

Kommentar von Revolera ,

Sorry - PingPong hat doch eine einfache Frage gestellt und ich denke es geht keinen Menschen etwas an ob und wie lange andere Leute online gehen wollen. Vielleicht will man ja wandern mit einer onlinekarte? Oder Navi nutzen? Oder das Wetter abrufen bevor man einen Ausflug macht? Smartphones sind doch heute für tausend Dinge zu gebrauchen, da muss man nicht extra "erreichbar" sein. Mal ganz davon abgesehen dass man auch ohne Internet mit dem Handy erreichbar ist ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community