Frage von lumbinator, 2

Mein Mobilfunkanbieter im Ausland?

Ich fahre bald nach St. Petersburg und habe mein Mobilfunknetz von 1und1. Wie ist es in Russland dann? Werde ich auf deren Anbieter automatisch umgeschaltet wie z.b. wenn ich nach Italien oder Polen fahre oder habe ich dann gar kein Funknetz?

Hat jemand da Erfahrung mit?

Antwort
von tauss, 1

Natürlich wirst Du automatisch umgeschaltet... und bist am Ende Deiner Reise sehr viel Geld los... Die EU- Roaming Regelungen gelten für Russland natürlich nicht. Also bei längerer Reise entweder eine russische SIM-Karte einwerfen oder auf WhatsApp etc. ausweichen. WLAN ist in Russland kein Fremdwort... 

Antwort
von Sabrina80, 1

Wenn 1und1 Russland unterstützt, sollte das kein großes Problem darstellen. Aber die Info kannst du ja auf der Website suchen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten