Mauritius oder Seychellen, was ist schöner?

3 Antworten

Ich glaube für einen Badeurlaub eignen sich beide Ziele sehr gut, meiner Meinung nach findest Du auf Mauritius eher etwas günstigere Angebote als auf den Seychellen. Die sind besonders teuer.

Mauritius bietet halt von der Natur her wesentlich weniger als die Seychellen. Wir fanden, Mauritius besteht hauptsächlich aus Zuckerrohrplantagen, nicht besonders sauberen Städten, indischen Läden und schönen Stränden.

Auf den Seychellen hat man die schönen Strände auch, aber dazu noch jede Menge vielseitige Natur und viele interessante, endemische Arten. Auch die Menschen dort sind toll!

Wenn man sich die Reise selbst zusammenstellt, ist es auch für den kleinen Geldbeutel absolut machbar.

Lieben Gruss, Heidi

Hallo, die Seychellen sind schon traumhaft. Herrliche Strände, superschönes Meer. Ach da kann man nur schwärmen. Wenn aber mehr als nur Strandurlaub sein soll, dann empfehle ich in jedem Fall Mauritius. Dort kann man richtig viel unternehmen, Land und Leute kennenlernen, Kultur und Natur schön und reichlich. Für jeden etwas. Am besten erkundet man die Insel mit dem Leihauto.

Alles Gute

 - (Mauritius, Seychellen, Inselurlaub)