Frage von aitutaki, 1.115

Marseille Shuttlebus Pier-Stadt

Hallo, bin demnächst wieder mit einem Kreuzfahrtschiff in Marseille. Ich organisiere die Landausflüge immer selbst. Bei unserem letzten Aufenthalt hatten wir vom Schiff bis zur ersten Bushaltestelle durch den nicht sehr aufregenden Hafen einen langen Fußmarsch. Nun habe ich gehört, daß seit diesem Jahr ein kostenloser Bus der Stadt vom Schiffsanleger bis zum alten Hafen fährt. Wer war in diesem Jahr mit einem Kreuzfahrtschiff in Marseille und kann dazu über Erfahrungen berichten ?. Der Bus des Kreuzfahrtunternehmens kostet 18€ .Danke für alle Ratschläge .

Antwort
von Robi365, 125

Hallo Aitutaki, Wir waren mit meiner Frau in Marseille mit Costa Diadema. Die Free Shuttle Bus gibt es seit letztem Jahr wirklich. Die haben da sogar eine neue überdachte Haltestelle gemacht. Hier ist der Weg zur Haltestelle beschrieben:  https://bustwitter.jimdo.com/2017/02/15/hafen-marseille-marseille-stadtzentrum/   Man muss aber etwa 400 Meter laufen. Das lohnt sich.

LG

Antwort
von Blnsteglitz, 1.060

schau mal hier:

http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewtopic.php?f=6&t=10836

danach fahren die wohl nur an bestimmten Tagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten