Frage von chiccoreiner 18.08.2012

Marsa alam

  • Antwort von Koidiver 19.08.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Tja, mit dem Unberührt ist in Marsa Alam leider auch schon vorbei. Ich bin ein kleiner Reiseveranstalter für Tauchreisen und weiß daher aus eigener Erfahrung wie sich in den letzten 5 Jahren Marsa Alam verändert hat. Leider sind auch hier bereits große Küstenregionen komplett mit Hotels zugebaut worden (meist ohne Rücksicht auf die wunderschönen Riffe). Daher lautet meine Empfehlung, sucht ein wenig außerhalb, z.B. in Berenice oder El Qusier, kommt halt auch ein wenig auf das Budget an.

    Liebe Grüße Carmen

  • Antwort von Bieneee 19.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hi chiccoreiner

    Hier ein Hoteltipp von mir:

    http://www.akassia.com/

    Wir waren vor drei Jahren da und waren sehr zufrieden! Das Hotel liegt total einsam, hat ein tolles Hausriff und eine Tauchschule, die bei freien Plätzen gerne auch Schnorchler mit zu super Tauchspots mitnehmen. Das Hotel bietet für alle Geschmäcker etwas!

    Viele Grüsse, Bieneee

  • Antwort von Roobert 19.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wir waren vor 1 Jahr im Abo Nawas Resort und sehr zufrieden: http://www.abonawasresort.com/ Vor dem Hotel ist eine große Riffplatte, ob sie intakt ist, kann ich nicht sagen, aber es haben einige Leut dort geschnorchelt.

  • Antwort von Gast 19.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wir waren im Tulip, sehr langer ( mehr als 500m) Steg zum Hausriff, mit einer Lagune vor dem Hotel. Für Schnorchler und Taucher geeignet. Am Hausriff hat es Schildkröten, Feuerfische, Drückerfische und vieles mehr.Die Tauchschule (Orca Dive Club Tulip) vor Ort ist gut, die Preise fair. Das Hotel bietet auch Schnorchelausflüge an, diese sind empfehlenswert. Wir haben auf einen Ausflug viele Schildkröten, Oktopusse und sogar einen Dugong gesehen. Die Qualität des Hotels ist gut, es gibt einen alten und einen neuen Bauabschnitt. Beide sind ok. Ansonsten ist ringsrum nur Wüste, nichts los. Das hat uns auch gefallen.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!