Frage von chiccoreiner,

Marsa alam

Hallo... kann uns jemand ein gutes Hotel in Marsa alam empfehlen, welches auch ein Hausriff hat, da wir sehr gerne schnorcheln und gehört haben, dass es dort noch etwas unberührter ist wie anderswo in Ägypten Vielen Dank für Eure Antworten

Antwort von Koidiver,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tja, mit dem Unberührt ist in Marsa Alam leider auch schon vorbei. Ich bin ein kleiner Reiseveranstalter für Tauchreisen und weiß daher aus eigener Erfahrung wie sich in den letzten 5 Jahren Marsa Alam verändert hat. Leider sind auch hier bereits große Küstenregionen komplett mit Hotels zugebaut worden (meist ohne Rücksicht auf die wunderschönen Riffe). Daher lautet meine Empfehlung, sucht ein wenig außerhalb, z.B. in Berenice oder El Qusier, kommt halt auch ein wenig auf das Budget an.

Liebe Grüße Carmen

Antwort von Bieneee,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi chiccoreiner

Hier ein Hoteltipp von mir:

http://www.akassia.com/

Wir waren vor drei Jahren da und waren sehr zufrieden! Das Hotel liegt total einsam, hat ein tolles Hausriff und eine Tauchschule, die bei freien Plätzen gerne auch Schnorchler mit zu super Tauchspots mitnehmen. Das Hotel bietet für alle Geschmäcker etwas!

Viele Grüsse, Bieneee

Antwort von Roobert,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wir waren vor 1 Jahr im Abo Nawas Resort und sehr zufrieden: http://www.abonawasresort.com/ Vor dem Hotel ist eine große Riffplatte, ob sie intakt ist, kann ich nicht sagen, aber es haben einige Leut dort geschnorchelt.

Antwort von anonymous,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wir waren im Tulip, sehr langer ( mehr als 500m) Steg zum Hausriff, mit einer Lagune vor dem Hotel. Für Schnorchler und Taucher geeignet. Am Hausriff hat es Schildkröten, Feuerfische, Drückerfische und vieles mehr.Die Tauchschule (Orca Dive Club Tulip) vor Ort ist gut, die Preise fair. Das Hotel bietet auch Schnorchelausflüge an, diese sind empfehlenswert. Wir haben auf einen Ausflug viele Schildkröten, Oktopusse und sogar einen Dugong gesehen. Die Qualität des Hotels ist gut, es gibt einen alten und einen neuen Bauabschnitt. Beide sind ok. Ansonsten ist ringsrum nur Wüste, nichts los. Das hat uns auch gefallen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community