Frage von sports,

Marrakesch über Silvester?

Ist Marrakech auch an den Silvestertagen (27./28 12.2010 bis ca 5./6.01.2011) für alleinreisenden Herrn interessant?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jabha,

Hallo, in Marrakesch ist vieles möglich, muss man aber vorher mit einem Marokkaner, der in Deutschland lebt, und natürlich aus Marrakech kommt, und schön wäre's wenn er da Unterkunft hat,dadrüber reden. Schwerig ihn zu finden!!! nein das ist nicht so, melde dich per Mail bei mir und ich werde dir weiter helfen. jabha25@yahoo.de Viel Spaß.

Antwort
von brummbaer,

Für jeden ist die Stadt ein tolles Erlebnis, je nach Hotel kann der Aufenthalt über solche Feiertage auch angenehm sein. Wahrscheinlich ist mittlerweile schon viel ausgebucht.

Antwort
von joammima,

………..ich habe erst mal eine zeitlang gebraucht, um mich von meinem Lachanfall zu erholen.

Also, hier die Antwort für den alleinreisenden Herrn an Silvester, der eine Damenbekanntschaft sucht:

An Silvester tobt in Marrakech der Bär, Marrakech ist an Silvester fast immer ausgebucht. Es gibt nicht nur jede Menge internationales Publikum, auch sehr viele vermögende Marokkaner feiern ziemlich ausgelassen in Marrakech.

Die meisten guten Hotels (ab 4-Sterne) haben in dieser Zeit eine Mindestaufenthaltsdauer von 3-4 Tagen, Silvestermenu ist Pflicht. Die gehobenen Restaurants bieten natürlich ein spezielles Silvestermenu mit Showprogramm. Hier liegen die Preise zwischen ca. Euro 150 und Euro 750 pro Person.

Alleine daran kannst Du schon sehen, dass es mit Sicherheit kein billiges Vergnügen wird, Silvester in Marrakech zu feiern. Wenn Du das wirklich möchtest, solltest Du vor allem Deinen Flug möglichst schnell buchen, auch die guten Hotels, Riads und Restaurants werden bald ausgebucht sein.

Marokko ist in Nordafrika das toleranteste Land und gerade deshalb sollte man bestimmte Anstandsregeln nicht verletzen. Damenbekanntschaften und "Damenbekanntschaften" sind 2 Paar Stiefel. Die Damen werden höflich, aber reserviert reagieren – die "Damen" findest Du in einer Millionenmetropole wie Marrakech natürlich auch.

Honi soit qui mal y pense….. ;-))

Antwort
von Maxilinde,

Marrakesch ist immer interessant,was nun für ausdrücklich alleinreisende Herren interessant ist?Was stellst Du Dir denn vor?Marokko ist ein muslimisch geprägtes Land,zwar sehr tolerant aber ein paar Regeln gibt es dort einzuhalten,also Frauen kennenlernen wirst Du wohl eher innerhalb einer Reisegruppe.

Antwort
von Villabacho,

Ich würde dir für eine Silvesterreise kein Ziel in ein so religiöses Land empfehlen. Du scheinst ja doch mehr auf andere Dinge aus zu sein als Kultur und das Land.

Fahr doch an den Ballermann an Silvester. Dort findest du sicher das was du suchst.

Antwort
von alessandro,

die stadt schon, ob für den herren weiss ich nicht, und gegen die reisezeit spricht eigentlich nichts, ausser du erwartest eine silvestersause, das könnte schwierig werden, 1.1.2011 ist Hijri-Neujahr, 31.12.2010 ist kein feiertag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community