Frage von Spee4, 31

Mallorca über Pfingsten

Hallo Zusammen

War jemand von euch schon mal über Pfingsten (Mai) auf Mallorca? Ist da bereits was los am Ballermann oder ist es da noch eher ruhig? Sind da vermehrt Sportvereine anzutreffen oder hat es bereits auch schon Individualreisende?

Danke für eure Inputs!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moglisreisen, 31

Hallo Spee4,

ein tolles Reiseziel!:-) Mallorca kannst Du eigentlich immer bereisen, außer zwei Monate sind der Horror: Juli und August! - Auch den Mai liebe ich. Alles blüht in voller Pracht, gutes Wetter, um schöne Wandertouren zu machen, Shopping in Palma macht Spaß, Strandspaziergänge (ja, auch in El Arenal) sind eine Wonne und seinen Café con leche in der Sonne zu genießen macht Freude. Das Meer ist für meinen Geschmack noch zu kalt.;)

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, was Du mit Sportvereinen meinst; ich nehme an, die "Fahrradvereine". Die touren eigentlich rund ums Jahr, bis auf Juli/August. In diesen beiden Monaten plagt nicht nur die sengende Hitze, sondern meine zauberhafte Insel plazt aus allen Nähten und jeder der dort lebt, Zeit und Geld hat, versucht von der Insel zu gehen. Falls Du noch mehr Fragen hast, frage gerne.

Antwort
von foxxx75, 28

wenn du auf mallorca erholung und "ruhe" suchst, dann solltest du ab dem ersten verlängerten wochenende im mai playa de palma meiden.

denn da beginnt die ballermann-saison, das heisst ab diesem zeitpunkt kann es dir überall in playa de palma und el arenal passieren, dass in hörweite von dir "partypeople" wohnen und an schlaf nicht viel zu denken ist!

aber wenn du einen ort ausserhalb der bucht von palma wählst, ist mallorca zu pfingsten sicher eine gute wahl!

Kommentar von moglisreisen ,

Aha, das ist mir neu!

Antwort
von heima, 25

An Pfingsten ist nur in Palma (im Umkreis 1km vom Ballermann) Highlife. Außerhalb von Palma findest du immer eine relativ ruhige Unterkunft (z.B. zwischen Soller und Port Soller) MfG

Antwort
von trotamundo, 23

Bist du denn eher auf der Suche nach Remmidemmi oder suchst du Ruhe? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten