Frage von derburi, 19

Mallorca im Februar - wie viel Karneval wird gefeiert und vor allem wo?

Wird denn auf Mallorca auch Karneval gefeiert? Katholisch sind die Spanier ja und feiern tun sie doch auch gerne. Wer kennt sich aus und kann mir sagen ob und wo was auf der Insel los ist in der Karnevalszeit 2015?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moglisreisen, 19

Hola,

Du hast recht, die Spanier sind feierlustig und auch auf Mallorca wird Karneval gefeiert!:-) In welchem Ausmaß, hängt allerdings jedes Jahr von neuem von den behördlichen Genehmigungen ab (ja, ja, das ist hier ein ganz spezielles Thema; deshalb stehen wahrscheinlich auch dieses Jahr noch nicht die Orte fest und sind auch noch nicht veröffentlicht). Beobachte das mal selber. Gute Quellen sind das Mallorca Magazin und die Mallorca Zeitung (beides Dt. wöchentlich erscheinende Zeitungen, die aber beide auch Websites haben). Ebenso kannst Du beim Inselradio auf der Seite nachschauen (ein Deutscher Radiosender). Links folgen im Kommentar.

Der bunte Karnevals-Umzug in unserer schönen Inselhauptstadt Palma findet hingegen jedes Jahr statt (meines Wissens) und begeistert Kleine wie Große. Ich schick Dir mal einen Link mit, wie es im letzten Jahr war, damit Du einen Eindruck bekommst. http://mallorcamagazin.com/aktuelles/nachrichten/2014/03/03/39426/karnevalsspekt...

Kommentar von moglisreisen ,

Mallorca Magazin http://mallorcamagazin.com/

Kommentar von lisapisa ,

Das ist die perfekte Antwort! DH!

Antwort
von bube44, 13

Wir waren mal an Karneval da, und das einzige, was wir von davon mitbekamen, waren Kindergruppen, die verkleidet mit ihren Lehrern durch die Calle San Miguel in Palma zogen, schön brav zu zweit nebeneinander in einer langen Reihe.

Gott sei Dank war in Palma sonst nix von Karneval zu sehen oder hören. Kann mir nicht vorstellen, dass es in anderen Teilen der Insel anders ist. Jeder Ort feiert seinen Ortsheiligen im Jahresverlauf wie Karneval. Ist interessanter, laut, mit viel Musik und Tanz bis in die späte Nacht.

Antwort
von ThomasF, 13

Wir waren vergangenes Jahr dort und haben auch nicht von Karneval mitbekommen. Aber Apfelsinen konnte ich vom Baum pflücken und genießen.

Antwort
von Tascha87, 13

Ich war auch mal an Karneval da und es war ganz schön was los!

In den ganzen Touristengebieten wird halt immer gefeiert. ;)

Nur so eine Karawane (Karnevalsumzug) habe ich nicht gesehen.

Gruß

Tasche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten