Frage von ombif91, 9

Malediven wer war schon da

War jemand von Euch schon einmal auf den Malediven. Es ist ein abselutes Traumziel von mir, kann es mir aber leider in den nächsten Jahren nicht leisten. Vielleicht hat ja jemand ein Tip wann solch ein Urlaub am günstigsten ist, und war schon selber da.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moglisreisen, 9

Hallo ombif,

auch ich war schon da - und das vollkommen freiwillig! Wir haben uns riesig gefreut, als wir unser Budget zusmmengespart haben und uns diese Inselgruppe leisten konnten. Und ganz ehrlich unter uns: Schmink Dir ein "Schnäppchen" ab, denn diese Inseln sind wirklich Luxus!! Es ist etwas "günstiger", wenn hier in unserem Land Hochsommer ist. Geh einfach mal in die gängigen Reiseboxen wie expedia.de oder opodo.de usw.

Welch Schönheit, was für grandiose Farben der Natur (Ober-sowie Unterwasser!) - sie sind dort einzigartig! Es gibt bereits einige gute Beiträge zu den Malediven inkl. Bildern. Geh einfach mal oben über die Suchfunktion. Lohnt! Und fang schon mal an zu sparen; auch das lohnt!:-)

Antwort
von nautibow,

Wir kennen die Malediven seit über zwei Jahrzehnten sehr gut und schreiben darüber in unserem Inselnauten Malediven Blog

Als Alternative zu den viel zu teuren Hotels und Resorts können wir jedem nur wärmstens eines der vielen neuen Gästehäuser und Mini-Hotels empfehlen.

Einer Budgetreise auf die Malediven steht somit gar nichts mehr im Weg. Ein günstiger Flug, preiswerte Übernachtungen ab 50,- € und das Wissen wie man von Insel zu Insel reisen kann machen das möglich... eben individuell statt pauschal :-) 

Wohin auf den Malediven?

Orientierung und Infos gibt es hier => http://inselnauten.de

Antwort
von Caroliny111, 9

Hallo, also ich war letztes Jahr. Es war auch mein 1. Mal und mein absolutes Traumziel und ich muss sagen: Es war umwerfend!!!!! Soooooooooo schön. War mit einer Freundin - wir waren weder verliebt noch Taucher und sind nur geschnorchelt. Hatte 4 Bücher mit - und keines gelesen, da wir den ganzen Tag irgendwie beschäftigt waren. Wir waren immer schnorcheln, Fische gucken, auf Schnorchelausflügen, zur Massage, zur Sundowner-Tour, zum Krabbenrennen, zur Night in White, zum Pool-Golf-Abend, etc. - wir waren auf kuredu island - das ist eine der größeren - und ich weiß nicht, ob ich nochmal hinfahren würde - weil es war einfach genial und ich hätte Angst, dass es nicht mehr so schön wird. Beim 1. Mal ist es einfach immer toll! Allein schon der Flug mit dem Wasserflugzeug über die Malediven war der Hit. Ein wirklich einmaliges Erlebnis. Mach es unbedingt!

Antwort
von fredl2, 7
War jemand von Euch schon einmal auf den Malediven.

Ich, aber nicht aus eigenem Wunsch.

Es ist ein abselutes Traumziel von mir,

Meins nicht. Es ist langweilig dort - ausser Du bist frisch verliebt oder Taucher.

wann solch ein Urlaub am günstigsten ist

Was ist denn für Dich günstig? Es ist eine weite Reise und die Malediven müssen ausser Fisch alles einführen. Das hat seinen Preis. Ich will Dir Deinen Traum selbstverständlich nicht wegnehmen. In den monatlichen Prospekten von Aldi und Lidl habe ich schon preiswerte Reisen zu den Malediven gesehen.