Frage von chiccoreiner, 317

Malediven / Gepäck

Hallo. Wir fliegen im März auf die Maled. und mit dem Wasserflugzeug nach Kuredu Island. Kann uns jemand sagen, ob man auch einen größeren Hartschalenkoffer mitnehmen kann und darf, oder gibt es bestimmte Maße, die ein Koffer haben darf?

Danke für Eure Antworten.

Antwort
von random, 317

Denke auch, du brauchst dort nicht so viele unterschiedliche Kleidungsstücke, dass du nicht mit kleinem Gepäck gut klarkommst. Kosmetika etc kriegst du im Zweifelsfall auch ausreichend dort.

Antwort
von sternmops, 312

Normalerweise brauchst du für die Malediven nicht viel. Und schon gar keinen Hartschalenkoffer. Du läufst den ganzen Tag wirklich nur in Badeklamotten rum. Nur zum Essen ziehst du was leichtes an. Und die meisten Inseln sind sowieso Barfußinseln. Das heißt, außer Flip Flops brauchst du auch keine Schuhe. Somit reicht eine Reisetasche völlig aus. Aber wenn du doch einen größeren Hartschalenkoffer mitnehmen möchtest, dann solltest du dich auf der Homepage deiner Insel-Airline mal schlau machen, wie groß und schwer dein Gepäckstück sein darf.

Antwort
von Lotusteich, 294

Auch ein großer Hartschalenkoffer stellt überhaupt kein Problem dar, wir hatten letztes Jahr zwei davon auf den Malediven dabei und durften beide mit an Bord nehmen...;-) Ich glaube, die Gewichtsgrenze liegt bei 20 kg pro Person plus ein Handgepäckstück (aber das wirst du bei der Fluggesellschaft, die dich auf die Malediven bringt, auch haben). Übergepäck bedeutet auch nicht, dass der Koffer nicht befördert wird, du musst einfach einen relativ geringen Betrag nachzahlen, das war's.

Antwort
von emozart, 251

Ich denke da habt ihr keine Probleme. Freunde von mir fliegen im November, da diese gern schreiben gibt es einen Erfahrungsbericht/Urlaubstagebuch. Dies wirst du dann auf meiner Webseit nachlesen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten