Malediven - Flugroute z.Z. empfehlenswert?

4 Antworten

Hallo corneliaricarda,

da hast Du recht; das Fliegen ist NICHT GANZ unbedenklich. Die Menschen aus MH370 haben sich diese Gedanken nicht gemacht. Oder? Meinste die wollten alle Selbstmord machen? Die Wahrscheinlichkeit; nun ja, schau Dir an, wieviele Flugzeuge jeden Tag um den Erdball jetten... Dann hat sich die Frage hoffentlich schon selbst erledigt!

Zur Frage: Die Malediven sind ein traumhaft schönes Reiseziel!:-) Ich war drei mal dort und kann zwei tolle Hotels empfehlen (kommt ja auch immer auf Euren Geldbeutel drauf an!). 1.Kuramathi Island. Zu unserer Zeit standen da noch drei Resorts drauf; mittlerweile eins. Schöne Natur, schönes Resort - ein Platz auf dieser Erde, der alles bietet, was man braucht. Schau mal: http://www.kuramathi.com/ Transfer von der Airportinsel mit Boot ca. 1,5 Std. 2.Etwas günstiger, aber ebenso fantastisch: das Embudu Village. Die Insel ist kleiner, versprüht dadurch einen anderen Charme, aber hat uns auch sehr gefallen. Transfer mit Boot: ca. halbe Stunde. Link folgt.

Lass dich nicht verunsichern, egal wohin dein Urlaubsflug geht. Wie hier Mogli und Roetli sich schon zum Thema äußerten, Reisen kann auch Risiken mit sich bringen.

Die Terrorlage gibt es im übrigen Weltweit, also müsstest du Strenggenommen im Haus bleiben und darfst nicht vor die Tür gehen, dann kannst du z.B auch nicht entführt werden.

Bekannt ist z.B. auch, dass der Flugverkehr über das afrikanische Festland gefährlicher als anderswo ist.

Oder, letzt im Juni ist über Europa (mit das größte Flugaufkommen, weltweit) aufgrund einer Störung, wahrscheinlich ausgelöst durch eine unangekündigte Übung der NATO, (TV Bericht am späten Abend, man will ja Niemanden beunruhigen) die Anzeige der Flugzeuge auf den Überwachungsschirmen der Fluglotsen mehr als gestört gewesen. Einige, ca. 50 Flugzeuge waren sogar total vom Bildschirm, verschwunden.

Selbst meine Frau, welche unter Flugangst leidet, hält Diskussionen, wie zu deiner Frage, für sehr übertrieben und unangebracht.

Und wie sagte schon meine alte Mutter immer; geht aus, erlebt was, denn daheim sterben die Leut!! ;-)

Ich denke, da kann man einfach nie sicher sein. Mich hat es schockiert das über Kriegsgebiete geflogen wird. Trotzdem kann man sich nie absichern.

Mit 'Wissen' kann hier niemand dienen - es sei denn, er/sie hat gute Kontakte zur Terrorszene...

Hunderte Flieger sind jeden Tag auf dieser oder Nachbar-Routen unterwegs! Ein gewisses Risiko geht man aber mit jedem Flug ein, schon auf dem Weg zum Airport kann man im wahrsten Sinne des Wortes 'unter die Räder' kommen!

Nicht mal Urlaub im nächsten Spaßbad/Saunalandschaft oder ähnliches ist 100% unbedenklich!