Frage von traveller1234, 379

Magenprobleme nach Ägypten...immer noch

Ich war schon sieben mal dort und immer hatte ich Durchfall, aber nur dort. Daheim ging es dann sofort wieder weg. Diesmal war es anders. Es hat am letzten Urlaubstag angefangen und jetzt bin ich seit zwei Wochen wieder daheim und hab es immer noch. So richtig Durchfall hatte ich nur 1-2 Tage, aber dafür hab ich jetzt seit Tagen so Bauchschmerzen, wie man bei Durchfall hat. Also nicht Bauchschmerzen, sondern richtige Magenkrämpfe, mehrmals am Tag plötzlich. Das ist soo unangenehm! Ein bisschen Durchfall hab ich dazu noch, aber nicht mehr so schlimm.

Wann geht es ungefähr weg? Ich hab mal gehört, dass es bei manchen dann für immer bleibt, stimmt das? War jemand schon mal in solchen Durchfall-Ländern wie Ägypten und hatte danach wochenlang noch Probleme?

Vielen Dank

Antwort
von Derringer, 378

Nach zwei Wochen sollte alles wieder normal sein. Würde unbedingt bald zum Arzt, vor den Feiertagen möglichst!

Antwort
von Zinni, 379

Wenn ich das Problem hätte würde ich sofort zum Arzt gehen und nicht hier auf eine Antwort hoffen.

Was nützen dir Erfahrungsberichte von anderen in dem Fall? Ich würde bei so was mich nicht auf Internet-Foren verlassen, da geht mir meine eigene Gesundheit vor. Wenn du jetzt die Antwort bekommst dass es bald weggeht, es aber schlimmer wird kann sehr ungesund werden, wenn aber einer schreibt es geht nie mehr weg hast du umsonst schlaflose Nächte wenn es doch was harmloses ist. Mit Statistiken ist hier niemand geholfen.

Kommentar von Nightwish80 ,

Genau!

Kommentar von Zinni ,

Wobei wahrscheinlich 95 % hier meine Antwort auch geschrieben hätten, ich war halt der Erste... Und die Antwort der anderen 5 % möchte ich gar nicht erst lesen.

Kommentar von Nanuk ,

Du hast uns anderen die Antwort einfach vorweggenommen.

Antwort
von ManiH, 352

Korrekt, was meine Vorredner geäußert haben; gehe sofort zum Arzt oder notfallmässig ins Krankenhaus.

Deine Beschwerden müssen mit dem Urlaub garnichts mehr zu tun haben und egal wie au h immer, so etwas lässt man nicht wochenlang anstehen.

Antwort
von heima, 326

Gehe sofort zum Arzt. Der macht sicher zunächst eine Stuhluntersuchung, dann vermutlich Darm- und Magenspiegelung, und, und. Gute Besserung! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community