Frage von wildcat7, 203

März 12-tägige Hurtigrutenreise. Einmal rauf und wieder runter-welches Geld sollen wir mitnehmen (Kreditkarte, EC-Karte, Bares-welche Währung, wieviel?

Antwort
von Revolera, 159

Du kannst in Norwegen alles mit Kreditkarte zahlen, auch den Kaffee und das Wasser im Supermarkt, das ist da so üblich - einzige Ausnahme: Linienbusse wollen den genau abgezählten Betrag in NOK. Ich hatte für die Hurtigreise plus drei Tage Oslo den Gegenwert von 200 Euro am Automaten geholt und hatte redlich Mühe das Zeug loszuwerden. ACHTUNG - alle Zahlungen mit Kreditkarte in Landeswährung, nie in Euro, wie es manchmal angeboten wird. Das wird nämlich dann in NOK zurückgerechnet und dann wieder in Euro verrechnet, sprich bei zwei Umrechnung hat man hat einen äusserst schlechten Kurs!

Hotel Augustin ist nicht so weit vom Hurtiganleger, allerdings muss man über einen Hügel, was mit Gepäck sehr unangenehm ist. Also besser etwas zurück zum Fischmarkt und von da die Håkonsgate runter. Ca. 15 Minuten zu laufen. Wer das nicht mag oder wenn es "bergenser Wetter" - sprich Nieselregen - hat, kann auch ein Taxi nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten