Frage von michi2014, 8

"Märchenhotel" im Winter

Ich suche für den Winter ein besonderes Hotel in Deutschland was das Potenzial zu einem märchenhaften und romantischen Winteraufenthalt anlässlich des Jahrestages mit meiner Liebsten hat. Ein schöner Weihnachtsmarkt in der Nähe wäre zwar super, aber das muss nicht unbedingt sein.

Danke und LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amike, 7

Ein kleiner Sprung über die Grenze und du findest das Traumhotel ... liebes Rot-Flüh • Familie Huber • Seestraße 26 • A-6673 Grän/Haldensee • Tannheimertal/Tirol, Österreich - schau es dir an, du wirst begeistert sein: www.rotflueh.com/de

Antwort
von bube44, 8

Ich habe vor ein paar Wochen in einem total romantischen Hotel übernachtet, dem Hotel Walhalla in Osnabrück. Es ist das älteste Hotel der Stadt, liegt mitten im wirklich schönen historischen Zentrum am Rathaus des Westfälischen Friedens, besteht aus 2 zusammenhängenden Fachwerkhäusern, ist aber innen auf dem neuesten Stand. Osnabrück hat auch einen sehr schönen und besuchenswerten Weihnachtsmarkt. Je nach Anreise ist das vielleicht was für Euch.

Kommentar von bube44 ,

In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich übrigens eines von den elf 3Sterne Restaurants Deutschlands, das 'La Vie'. Wenn's das Budget zulässt, könnte man das gut miteinander kombinieren.

Antwort
von Tadddel, 7

Was ich mir ganz gut vorstellen kann was passt, ist ein Schlosshotel. Gerade mit Schnee wirkt das bestimmt super. Ich war bisher selbst noch nicht in einem Schlosshotel, aber meine Eltern dafür im Schlosshotel Münchhausen. Kannst dir ja mal einen Eindruck auf der Website machen: http://www.schlosshotel-muenchhausen.com/

Antwort
von Pfeiffi, 7

In Dresden ist es im Winter märchenhaft! Die schöne Altstadt von Schnee bedeckt, dazu der berühmte Striezelmarkt :) Ist wirklich viel geboten.. eine direkt Hotelempfehlung kann ich dir leider nicht geben, da ich noch nicht in den Hotel dort war

Antwort
von Keira, 7

Hallo, also wir waren vor zwei oder drei Jahren schonmal in diesem Hotel in Hornberg/BW http://www.mydays.de/geschenkidee/romantik-kurztrip-schwarzwald Es ist ein Schloss über einem Tal gelegen, sehr romantisch also. WIr waren dann auch auch schön wandern in der Umgebung. Wir mögen es eher ruhig und dafür war dieser Ort perfekt.

Antwort
von Sannemann, 7

Die steinerne Renne:

http://www.steinerne-renne.de/

Man hat allerdings im Harz keine Schneegarantie, aber danach war ja nicht gefragt. Einen Weihnachtsmarkt gibts im sehr hübschen Wernigerode dann auch, man braucht allerdings ein Auto, um sich vom Hotel hin- und wegzubewegen, es liegt tief im Wald.

Das Hotel bietet jetzt keinen 5-Sterne-Service, die Küche ist gutbürgerlich. Die Zimmer sind allerdings modern ausgestattet, nichts allzu Rustikales. Das eigentliche Highlight ist die Lage, man sieht es ja auf den Fotos. Im Winter, wenn es wirklich kalt sein sollte, und der Wasserfall gefroren ist, ist es auch ganz still. ;-)

Antwort
von Nanuk, 7

Ich fand das Hotel Residenzschloss in Bamberg sehr romantisch und einen Weihnachtsmarkt gäbe es ebenfalls.

Antwort
von Nolies, 4

Hätte mehrere!

  • Hof zur Linde ( hof-zur-linde.de/ ) - Wunderschönes Romantik Hotel in der nähe von Münster - super service und wunderschöne Zimmer.
  • Alpenhof Murnau ( alpenhof-murnau.com/ ) - Weihnachtsmarkt in Murnau vom 13-14.12 bzw. ca 45. Min. Fahrt nach München schönes Hotel mit tollem Spa berreich und schönen Zimmern.
  • Romantik Hotel zur Schwane in Vollkach ( schwane.de/ ) - Schönes Hotel in einem Verträumten städchen (29-30.11 Weihnachtsmarkt)

Sonst kuck doch mal hier: http://www.romantikhotels.com/de/deutschland

Antwort
von ReiseLustmolch, 7

schau mal hier: http://www.wellnesshotels-deutschland.de/

Da kannst du nach Regionen unterteilen und auch nach speziellen Arrangements! Nutze ich auch gelegentlich, kann man ganz gut mit eingrenzen, was man sucht.

Cheers!

Antwort
von Blnsteglitz, 5

http://www.romantischer-winkel.de/

vielleicht das?

Freund von mir fährt dort öfter hin und findet es einfach klasse.

Antwort
von heima, 4

Wenn man Schnee und Märchen in D will dann ist Mitterfirmiansreut genau richtig. MfG