Frage von daYviieeeee, 95

Madrid Flughafen - Umsteigezeit Terminal 1 auf 2 - wie lange benötigt man dafür?

Habe eine Reise in die Dom Rep. gebucht von FRA aus über Madrid nach Santo Domingo. Ich habe recherchiert dass Air Europa wahrscheinlich in Terminal 2 ankommt und der Anschlußflug im Terminal 1 stattfindet. Wie lange braucht man dafür? Sinnvoll zu Fuß oder gibt es Busse? Muss man die Sicherheitszone verlassen? Mein Gepäck wird sicher durchgecheckt da es die gleiche Airline ist....Über antworten würde ich mich sehr freuen...Bin immer etwas unsicher auf fremden Flüghäfen..

Antwort
von josemarti, 76

Von Terminal 1 zu 2 ist es nicht so weit weg. Problematisch währe das Terminal 4, das dauert deutlich länger. Von 1 bis 4 sollte man mindestens eine Stunde rechnen, besser mehr. Wenn man nicht wieder einchecken muss sind ca. 60 Minuten von 1-2 leicht ausreichend. Es darf halt keine Verspätungen geben.

Antwort
von travelchris, 93

Für das Umsteigen dürfte dir eine halbe bis eine Stunde völlig ausreichen. Der Weg selbst dürfte mit 30 Minuten ok sein. Du kannst zwischen dem ersten und zweiten Terminal zu Fuß gehen, nur für das Terminal 4 musst du die U-Bahn eine Station nehmen. Die Sicherheitszone musst du dabei verlassen. liebe grüße chris

Kommentar von daYviieeeee ,

Alles klar vielen Dank.

Antwort
von Crafter, 70

Da musst du zur Ubahn und dann eine Station fahren, würde nicht zu Fuss gehen, das ist echt weit weg, eben eine Ubahn Station!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten