Frage von freewilly,

Madrid - Shopping, Hotels, Empfehlungen?

so, jetzt haben wir zwei günstige Flugtickets nach Madrid für den Herbst ergattert - Freude!!! Hat Hier jemand Tipps für den Trip? Gerne Museen, Shopping Adressen, Kultur, Essen und vieles mehr? Auch hier fände ich eine Empfehlung für ein Reiseführer klasse, der Madrid anders zeigt! Wir wollen viel sehen!

Bin gespannt auf Eure Tipps! LG!

Antwort
von Koalabaer,

ALso erstmal: Herzlichen Glückwunsch ihr beiden, Madrid ist toll! Von den Museen her MUSS man das Prado sehen, da unbedingt viel Zeit einplanen! Rundherum ist ein toller Park, da kann man wudnerbar schlendern. heißt "Parque del Retiro", hat einen kleinen See und ist wunderbar zum schlendern.
Manchmal ist auch Bücherflohmarkt direkt um die Ecke- wirklich einen Besuch wert!

Kann euch auch zu einer geführten Stadttour raten, die sind zu fuß und meist umsonst. (ZUm Schluss muss man nur ein kleines Trinkgeld geben.) Dort werden all die großen Sehenswürdigkeiten besucht, meist gespickt mit einer lutigen Anekdote. Lohnt sich auf jeden Fall! Das Zentrum bildet die "Puerta del SOl", ein riesiger Platz, von dem aus strahlenförmig große Straßen abgehen, die alle in Unterschiedliche Viertel führen. Von da aus einfach mal losgehen und schauen, wo man landet. Es loht sich auf ejden Fall!

Kommentar von freewilly ,

Herzlichen Dank für Deine Tipps! Hört sich sehr verlockend an und meine Vorfreude wächst. Eine geführte Stadttour ist so eine tolle Idee, habe vorhin im Internet danach gesucht und eben gebucht. Die Madrid Stadtführerin hat mit ein Insider Buch empfohlen, es heißt "Gut gebettet in Madrid - die schönsten Hotels der spanischen Hauptstadt" von Susanne Thiel (lustigerweise ist die auch Stadtführerin in Madrid). Habe es bei Amazon gefunden. Kennst Du die vielleicht? Ist die bekannt? Habe das ebook gerade für meinen Kindle gerade heruntergeladen. Also tausend lieben Dank für Deine Tipps, habe ich gleich alles in die Tat umgesetzt, jetzt muss nur noch der Tag des Urlaubs kommen!!!!!!!!!!!

Für weitere Tipps bin ich ganz offen! LG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community