Frage von fledermaus18, 6

Lustiges und spannendes Reiseziel für die 3. Februarwoche gesucht - wer hilft?

Wir sind eine kleine Mädelsgruppe und haben gerade beschlossen, die Faschingswoche dieses Jahr "zu schwänzen" und lieber eine kleine Reise zu machen. Wir wollen gerne in die Sonne. Es soll eine unkomplizierte Reise sein, auf die sich niemand großartig vorbereiten muss. Einfach ab in die Sonne und Spaß haben und das zu einem günstigen Preis. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag, wo es hingehen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amike, 5

Ich fände ja IBIZA lustig - "Obwohl der Februar in Europa gemeinhin ein Wintermonat ist, wird es gegen Mitte bis Ende dieses Monats Frühling auf Ibiza. Bei wechselhaftem Wetter und allgemein frischen Temperaturen, beginnt an den häufigen milden Sonnentagen der Frühling mit der Mandelblühte auf Ibiza." Also ins Meer könnt ihr natürlich nicht, aber shoppen und ein Cafe in der Sonne sollten kein Problem sein.

Antwort
von Toinette, 5

Mein Tipp: "Lanzarote ist die östlichste Insel des kanarischen Archipels und liegt ungefähr 1000 Kilometer entfernt von der iberischen Halbinsel und ca. 100 km vor Afrika. Ihre spektakulären Strände und Landschaften, eine Durchschnittstemperatur von 22° Grad, die Freundlichkeit ihrer Bewohner und eine eigenständige Gastronomie machen aus Lanzarote ein einmaliges Reiseziel" Ihr solltet euch einen Mietwagen gönnen und die Insel erkunden: http://www.lanzarote.com/de/einkaufen

Antwort
von Anavi, 5

Hallo Fledermaus,

ich würde euch auch die Kanarischen Inseln empfehelen, da Balearen zu dieser Jahreszeit zu kühl wird. Sonne und Spaß findet Ihr zu dieser Jahreszeit sicherlich auf Teneriffa. Teneriffa feiert den 2. größten Karneval der Welt und das Wetter ist dort einfach ne Nummer besser als auf Ibiza. Günstige Flüge findet Ihr sicherlich noch über Ryanair oder Norwegian Airlines. Ein günstiges Ferienhaus oder eine Ferienwohnung auf Teneriffa findest du hier: http://www.ferienwohnung-und-ferienhaus.com/teneriffa/ Ich wünsche euch ganz viel Spaß und lasst es rocken!!!

Antwort
von Tadddel, 5

Ich weiß ja nicht, ob ihr auf so Club-Party-Urlaub-Zeug steht. Wenn ihr doch etwas Kultur wollt, fahrt doch vielleicht nach Venedig (auch wenn ihr keinen Bock auf Fasching habt). Der Karneval in Venedig ist einfach richtig faszinierend und ein richtig tolles Erlebnis :-) Ihr könntet natürlich auch auf Gran Canaria oder Mallorca (Mallorca-Flüge sind recht billig, vor allem zu der Jahreszeit)

Antwort
von ManiH, 5

Für eine Mädelswoche gerade in der Faschingswoche schlage ich ganz allgemein ein paar Tage in einem Clubhotel vor. Da bietet sich der Robinson Club an, dort hat es uns bisher am besten gefallen. Man hat meist ein sehr gutes Publikum und es ist zwar etwas teuerer, aber jeden Cent wert, vorallem die Verpflegung und die Getränke sind sehr gut.

Dann gibt es noch die Clubs von Aldiana oder den Magic Life Club zB in Tunesien auf der Insel Djerba, da sollte es schon angenehme Temperaturen haben.

lasst euch im Reisebüro beraten und schaut mal wo es im Februar schon angenehm warm sein kann/wird. Leider kann man sich auf das Wetter und Klima ja nirgendwo mehr verlassen Ihr könntet auch wenn ihr Mögt nach Ägypten, z.B nach Sharm al Sheikh da ist es im Februar schon richtig warm, aber möglicherweise hat da, die Eine oder Andere der Mädels Vorbehalte.?

Kommentar von fledermaus18 ,

Na klar, es gibt schon zwei Mädels, die auf keinen Fall einen Cluburlaub wollen - sie sind doch keine Pauschaltouristinnen ;) aber danke für deine gute Antwort! DH

Kommentar von ManiH ,

Eine Reisefrage für unternehmungslustige Mädels, dies lässt Einen zwangsläufig sofort an einen Cluburlaub denken und hat auch nichts mit einer Pauschalreise zu tun, dass kann man genauso gut online getrennt buchen. Selbstverständlich könnt ihr am Ankunftsort eure Ausfluege und Erlebnisse selbst organisieren. Allerdings die abendliche Unterhaltungsmöglichkeit wäre in jedem Fall gegeben.

An den genannten Reisezielen halte ich wegen der gewünschten Wärme und Sonne fest und werfe noch Dubai und Abu Dhabi in die Auswahl.

Die Wärme auf den Kanaren wird leider sehr überschätzt, da war es (uns) selbst Ende Mai noch zu frisch und an Baden im Meer war überhaupt nicht zu denken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community