Frage von vladimirwaldi, 28

Lufthansa Flug stornieren

Hallo, ich habe am 06.08.2014 einen Hin- und Rückflug bei Lufthansa gebucht. Leider ist bei mir ein Arbeitsunfall passiert. Ich befinde mich in stationärer Behandlung und bin momentan nicht Reisefähig. Eine Reise-Rücktrittsversicherung habe ich nicht abgeschlossen. Wieviel bekomme ich vom Ticket Preis zurück erstattet.

Antwort
von RomyO, 19

Hallo,

aus Deinen Reiseunterlagen müsste eigentlich hervorgehen, wie hoch die Storno-Gebühren sind.

Antwort
von EH709, 16

Schau auch mal hier: http://www.test.de/Stornierte-Buchung-So-bekommen-Flug-Kunden-ihr-Geld-zurueck-4...

Antwort
von AnhaltER1960, 12

Wie hoch die Erstattung ist im Fall einer Stornierung, hängt (wie die Vorredner bereits schrieben) vom Tarif ab.

Prüfe auch, ob Dein Tarif das Umbuchen auf ein anderes Datum ermöglicht. Dann musst Du nicht gleich stornieren.

Antwort
von tauss, 10

Je nach Tarif bekommst Du gar nichts zurück. Rede mit der Lufthansa.

Antwort
von hauseltr, 11

Das kommt u.a. auf den Tarif an, zu dem du gebucht hast.

Rückerstattungsanspruch hast du auf jeden Fall auf Flughafengebühren und Steuern.

http://www.lufthansa.com/de/de/Haeufig-gestellte-Fragen-zur-Stornierung-und-Erst...

Kommentar von heima ,

So weit so gut; aber wenn der verkaufte Sitzplatz leer bleibt kann die Airline den entgangenen Gewinn einfordern. MfG

Kommentar von hauseltr ,

Flughafengebühren und Steuern sind kein entgangener Gewinn.

Antwort
von Ranunkelchen, 8

Je nach tarif bekommst Du ohne Reiserücktritskostenversicherung nur die Steuern und Gebühren zurück. Auf Nachfrage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten