Frage von sabse1502, 4

Lüneburger Heide

Hallo,

Wir möchten gern zu nem Runden Geburtstag ein Trip mit der Bahn in dielüneburger heide verschenken. Könntet ihr mir dazu die bestejahreszeit nennen ? Habt ihr mir Volt noch ein empfehlenswertes Hotel mit mind. 3 Sterne ? Volt auch ein Wellness Hotel? Habt ihr mir da sehr gute tips ?

Antwort
von RomyO,

Hallo,

einen Hotel-Tipp habe ich leider nicht, doch ich weiß, dass die Heide meistens im August blüht.

Hier kannst du es nachlesen:

http://www.lueneburger-heide.de/artikel/409_Die_Magie_der_Heidebluete_Wann_und_w...

Ich war vor einiger Zeit Ende September/Anfang Oktober dort - auch ohne Blüte fand ich die Gegend reizvoll.

Kommentar von sabse1502 ,

Vielen vielen dank

Antwort
von Bibili,

Hallo!

Die Lüneburger Heide finde ich ganzjährig schön, aber die Blütezeit ist natürlich schon der Bringer ;-) Da würde Ende August nehmen, wo es sehr wahrscheinlich warm ist und es auch bei frühem Blütenbeginn noch schön lila ist überall :-)

Zu den Wellnesshotels: Selbst kenne ich keines, aber auf lueneburger-heide.de, was ja RomyO bereits erwäht hat, gibt es auch eine Hotelsuche, die man auf Wellness eingrenzen kann.

Antwort
von ThomasF,

Ein Hotel habe ich nicht. Aber den Ferienhof Grafel. Der ist besser als ein Sterne Hotel, denn hier kocht Frau Peters selbst, frisch und vegan. Daneben befindet sich ein wald, der wunderbar für Spaziergänge geeignet ist. Fahrräder stehen zur Verfügung und sonst die Ruhe und Natur genießen.

Antwort
von Sannemann,

Zur Heideblüte, so Mitte/Ende August bis Mitte September. Hotels gibts unzählige, am besten mal auf booking.com eingrenzen auf 20 km um Amelinghausen herum, da findet ihr schöne alte Gasthäuser, meist nah an Wacholderheideflächen.

Antwort
von dorle48,

Wir waren vor Jahren mal in diesem Hotel bei Müden:

http://www.hotel-herrenbruecke.de/index.html

Damals hat es uns gefallen;ich weiß natürlich nicht,ob es heute noch genauso ist.

Antwort
von ManiH,

Man sagt, dass das Heidekraut in der Regel (wenn die Klimaverhältnisse ausgeglichen sind) ab ca Anfang August bis Mitte September blüht. Dann wird die Lüneburger Heide zu einem wunderbaren Erlebnis. Aber auch zu anderen Jahreszeiten ist eine Wanderung in der Heide sehr schön und empfehlenswert.

Eine Unterkunft kann ich leider nicht benennen, da wir selbst bei Verwandten zu Besuch waren.

Ich schlage euch vor mal bei Tripadvisor nach der Bewertung der dortigen Hotelunterkünfte zu schauen, das hilft uns meist sehr.

Antwort
von Tascha87,

Ich war damals auch im August dort, und wes war super schön. Glaube September ist aber auch schön, in der Spätsommerzeit halt ;)

Gruß

Tascha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten