Lonht sich die Anmietung eines Leihwagens auf Fuerteventura?

5 Antworten

Fuerteventura ist garnicht so trostlos, sehr sehenswert sind die Dünen im Norden der Insel, die Berglandschaft, Jandia mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und der Hafen von Morro Jable, Antigua und unbedibgt Betancuria.Für einen Ausflug zur Westküste ist ein Mietwagen auch sehr von Vorteil, dort kann man dann surfen oder zumindest dabei zusehen. Die Insel hat schon immer die Touristen gespalten, entweder man kommt nie wieder oder immer wieder. Ich würde auf jedenfall wieder hinfahren.Ach ja, schau mal auf der Seite vorbei: www.buonocore.de

Es lohnt sich definitiv. Man sieht etwas von der Insel und die schönsten Strände erreicht man nur mit dem Auto.

Kommt ja auch darauf an, wie wichtig dir Beweglichkeit ist. Manchen Leuten gibt es ein gutes Gefühl, zu wissen, dass ein Auto vor der Türe steht.

Hallo Tropensturm,

das ist sicherlich Geschmacksache, aber meine Empfehlung ist: 1 Tag reicht völlig aus, um diese öde Landschaft mit wenig spektakulären Dingen kennenzulernen. Ich war damals mit einer Freundin auf Fuerteventura, sollte ein Beachurlaub werden, aber nach 2 Tagen haben wir beschlossen, uns für 3 Tage einen Mietwagen zu mieten. Tija und nach einem Tag waren wir mit der Insel durch, ließen das Auto stehen und haben dann lieber an unserem dicken, fetten, windigen Strand lange Spaziergänge genossen!:-)

Ich denke wer Kultur und Landschaft erleben möchte sucht sich eine Insel wie La Palma aus. Fuerte ist etwas für Strand und Surffans. Ob im Norden oder Süden, die Strände sind sicherlich die schönsten in Europa. Was man gesehen haben sollte ist Cofete und die Villa Winter, das geht nicht ohne Leihwagen. Ich denke auch, einen Tag Rundreise, dann Strand, Strand Strand.