Frage von Lillllye,

London Medien Hörbücher Filme kaufen

Hallo, ich bin bald für einige Tage in London. Ich möchte gern Hörbücher und einige Filme kaufen, die ich nicht aus Deutschland oder aus Frankreich bestellen kann (itunes, audible, amazon... alle verlangen eine englische Kreditkarte und verweigern mir aus copyright-Gründen den Einkauf und verweisen mich auf die deutschen Shops). Nun gut, um nicht in die Illegalität getrieben zu werden (schon seltsam, dass ein download auf irgendwelchen auf .to endenden Seiten viel, viel einfacher geht als ein regulärer Einkauf), habe ich mir daher eine Liste für den Urlaub gemacht und werde alles vor Ort kaufen. Ich war zwar schon oft in England, aber noch nie in London, kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich da am besten hingehen sollte, um solche Medien einzukaufen? Ich möchte ungern einen ganzen Urlaubstag verschwenden, um z.B. eine spezielle Graham Greene Lesung zu suchen. Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnhaltER1960,

Das riecht irgendwie nach Waterstones am Piccadilly. Ich bin zwar kein Freund dieser grossen Ketten, in denen die Koofmichs und die Controller gegenüber den Lektoren die Überhand haben, aber in dem Fall muss ich zugeben, die sind gut. Und ich weiss nicht, wie traditionelle Buchhändler wie Foyles auf die neuen Medien gesprungen sind.

Jedenfalls Waterstones, Piccadilly, zentral gelegen (203-206 Piccadilly), über sechs Etagen, mit Rooftop Bar und Cafe, das könnte sogar lohnen, ohne ein Buch kaufen zu wollen.

GuggstDuHier: http://www.londontown.com/LondonInformation/Shopping/Waterstones/9f4f/

Antwort
von moglisreisen,

Sorry, aber bei "Virgin" kommst Du da nicht weiter (DIE Kette in London;-)? Wünsche schöne Tage in London!

Antwort
von buecherwurm1971,

Völliger Schwachsinn, dass man bei amazon.co.uk nur mit einer englischen Kreditkarte einkaufen können soll... meine deutsche KK haben sie bis jetzt noch jedes Mal anstandslos akzeptiert!

Kommentar von Lillllye ,

Vielleicht war ich nicht präzise genug. Das gilt bei amazon nicht im allgemeinen (wohl aber offenbar bei audible oder itunes). Ich habe geschrieben, dass auf ein paar Sachen, die ich bestellen wollte, ich den Hinweis bekommen habe, dass die Sachen aus Copyright-Gründen nicht bestellbar sind. Ich hätte nun mal gern eine bestimmte Ausgabe oder Auflage von einigen Dingen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten